Ausgesetzt

Gedanke zum Thema Einsamkeit

von  ZornDerFinsternis

An wen denkst du, wenn du in diese leeren Augen schaust?
Was fühlst du, wenn die Kälte meines Herzens, dich umgibt?
Was fragst du dich, wenn ich sage, ich habe Angst vor dir? Deiner Nähe? Deinen lieben Worten?
Wie sehr hasst du mich, wenn du von Liebe sprichst?
Was habe ich dir getan, dass du mich verachtest; nach mir trittst, spuckst, schlägst?
Habe ich jemals etwas wie "Wert" besessen, als du mir begegnet bist?
An was denkst du, wenn du diese unmenschliche Hässlichkeit meines Seins, erblickst?
Was würdest du empfinden, wenn du wüsstest, dass ich dir nicht glauben kann...?
...dass ich niemandem mehr vertrauen kann?
Wieso kannst du so herzhaft lachen, wenn diese Welt doch bloß kalt und still ist?
Warum hast du keine Angst, in dieser Dunkelheit jeden Tag auf's Neue aufzuwachen?
Warum reichst du mir deine Hand, versprichst den Rest des Weges mit mir zu gehen, wenn du mich einfach so loslässt; wegwirfst; aufgibst?
Sag, warum haben alle Wesen hier, auf diesem wertlosen Haufen Materie, ein Paar Flügel; ein Lachen auf den zarten Lippen; Freude im Herzen; Glückseligkeit und eine Zukunft?
Wie kann es so etwas geben; hier, in mitten dieser Ziellosigkeit; dieser Ausweglosigkeit - die sich "Leben" schimpft?
Was habe ich getan, dass ich es nicht wert bin eines von euch zu sein; ein Paar Flügel zu tragen, das mich aus diesem leidvollen Auf und Ab erretten könnte?
Was habe ich getan, dass dein Lachen mir fremd geworden ist?
Wieso habe ich es selbst verlernt?
Warum hast du mich mitten in diesem verfluchten Labirynth ausgesetzt?
Die Uhren nicht angehalten?
Mir keinen Trost und keine Hoffnung gelassen?
Wieso hast du die Kälte aus meinem Herzen gerissen; nur diese riesige, triefende Loch in meiner Brust hinterlassen?
Hast du überhaupt jemals an mich gedacht, als du zu mir, in meine Einsamkeit, kamst?
Was hast du gewollt?
Wolltest du mir "Freude" schenken...?
Wo bist du jetzt?
Wieso kann ich dich nicht sehen?
Mich nicht mehr an den Glanz deiner Augen erinnern?
Wieso weiß ich nicht weiter - nicht wohin?
Warum hast du mich hier ausgesetzt?
Nicht an diesen schönen, warmen, lieblichen Ort, dort oben zwischen den Wolken, mitgenommen?
Warum...?
"Valhalla - Deliverence, Why've You Ever Forgotten Me...?"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

merlinpetrus (33)
(04.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 05.08.09:
So wohl, als auch, lieber Phuchsy.
Liebe Grüße auch an dich, Anni
Asvika (23)
(05.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram