worauf geht sie denn hin...?

Text zum Thema Neugier

von  Bohemien

das es auf den dorf anders als in der stadt ist,
merke ich immer wieder."na auf den weg zu arbeit...?", "worauf willst du denn los...?"
echtes interesse oder pure neugier...
heute morgen wieder in einem bus auf dem lande, alle "bekannten gesichter" sind zu sehen und dann ist es soweit, an der zweiten haltestelle steigt sie aus...
die frage ließ nicht lange auf sich warten, "worauf geht sie denn hin...?" und passend die antwort dann "ich weiß es nich"...ruhe.
ich mag die stadt mit ihrer "untertaucheranonymität", aber genauso auch das dorf, in dem sich alles rumspricht wie ein lauffeuer...nur hin und wieder geht es mir gehörig auf den sa...diese fragerei und neugier,
denn mehr ist es nicht,
wenn eigentlich fremde also leute die man vom sehen her kennt, diese fragen stellen.
ich habe große lust die mal zu fragen ob ich denn hier auf der anklagebank säße oder warum sie das denn wirklich wissen möchten...interessieren sich doch auch sonst einen dreck für mich und suchen im grunde nur wieder den nächsten stoff für ihr getratsche.
tja man kann es sehen wie man will,
ich antworte auf solche fragen immer so kurz und knapp wie nur möglich,
wende mich danach ab und lese in einem für diese fälle "vorbereiteten buch"...
auf der anderen seite...ein bißchen tratsch hat noch niemanden geschadet...dann aber bitte nicht über mich...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Altmoment (22)
(22.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 23.07.09:
hi, gebe zu mit dem anfang tat ich mich schwer...vielen dank für deinen kom., lieben gruß bo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram