Die Professorin

Drabble zum Thema Mensch und Natur

von  Jorge

Sie war für ihre Gründlichkeit bei den Nachbarn und ehemaligen Kollegen
geachtet und bekannt.
Bei ihr musste alles immer wie am Schnürchen ablaufen.
Seit Karl, ihr langjähriger Lebensgefährte nicht mehr an ihrer Seite war,
blieb alles an ihr hängen.
Vom Fenster hatte sie einen guten Blick auf ihre Lieblinge.
Sie war stolz darauf. Alle machten einen gesunden Eindruck.
Oft dachte die emeritierte  Professorin, das ist ja eine ganze Seminargruppe.
Ließ mal einer ihrer “Studenten“ früh den Kopf hängen, war sie mit ihrer ganzen Erfahrung gefragt. Ein liebes Wort und ein Schluck Wasser und schon machten ihr die Tagetes wieder Freude.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (02.08.09)
Eine Geschichte voller blühender Fantasie und mit Überraschungseffekt, lieber Jorge. Gut!

LG, Dirk

 Jorge meinte dazu am 02.08.09:
Danke Dirk für deine guten Worte.
chichi† (80)
(02.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 02.08.09:
Danke Gerda. Ja, es ist zu überlegen. Meine emeritierte A. zählt jeden Morgen ihre Studenten auf dem Fensterbrett. Deshalb kam mir heute die Idee.
(Antwort korrigiert am 02.08.2009)
Klopfstock (60) schrieb daraufhin am 03.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 04.08.09:
Liebe Irene, nach zwei Tagen Riechtest an den Blüten kann ich deine Geruchserfahrung nicht teilen. Es sind bestimmt andere Semester als bei dir.
Oder zumindest Studenten einer anderen Fachrichtung.
Für seine Forschungsergebnisse verbürgt sich
Jorge
Klopfstock (60)
(03.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 03.08.09:
Schön, daß du nach deinem schlafreduzierten Wochenend wieder aufnahmefähig warst und dir der Spannungsbogen um die Professorin gefallen hat.
Liebe Grüße,
Jorge

 Sylvia (04.08.09)
Herrlich lieber Jorge, amüsant, witzig, überraschend und gut zu lesen.

0:) dabei fällt mir ein, ich muss mich auch um meine Studenten kümmern, sie sehen kümmerlich aus....hab einen feinen Tag
Lieben Gruß
Sylvia

 Jorge meinte dazu am 04.08.09:
Danke Sylvia -unsere sehen immer noch prächtig aus
steyk. (55)
(04.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 04.08.09:
Hallo Stefan, alles eine Frage der Erziehung.
Lieben Gruß,
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram