Bauch intensiv

Gedicht zum Thema Ehrgeiz

von  Didi.Costaire

Die Sonne scheint.
Dir ist so heiß,
doch zu viel Fett
verdeckt dein Brett.

Nach der Debatte
geht’s vereint
mit frischem Fleiß
ab auf die Matte.

Ohne Anschiss
perlt der Schweiß
bei Sit-ups, Crunches,
und ihr joggt.

Der Traum vom Sixpack
wird gefühlt,
steht gut gekühlt
im Schrank und lockt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Theseusel (19.08.09)
und die Sirenen locken... und man sollte sich ergeben...

aber es benötigt ein Gegengewicht auf der Rückseite! Was nutzt der schönste Bierbauch ohne einen Schokoladen- und Chips getunten Arsch vor einem Pc, der es schafft schneller zu wachsen als die als die Luftblasen in der Matrix!;)

Also ein a weg und Buch intensiv rollierend auf Rücken und Bauch und dann gaaaaaanz langsam dünn lesen!

 Theseusel meinte dazu am 19.08.09:
üprikenz: Beginn Ausdauer und BBP 01.012009 = 108,6 kg
Stand per 17.08.09 = 92,8 kg

15 kg

Ich hätte Lust auf ein Projekt:"Lyrik schmilzt das Fett weg!

 Didi.Costaire antwortete darauf am 19.08.09:
Hehe, ich hoffe, es lag nicht an dem Schinken aus geduldigem Papier, der zur Seite gelegt wurde.

Ja, das ist eine schöne Projekt-Idee. Bin dabei!

LG, Dirk

 Emotionsbündel (19.08.09)
Oh, dein lyrisches Ich scheint heute mal wieder schwere Knochen zu haben und hat beim Übergang zum gemütlichen Teil des Abends, tatsächlich gefühlte Träume zum Zischen gebracht....
...ich frage mich, wo und wie der Ehrgeiz dazu passt....
...oder hat das etwas mit dem "Macho Man" zu tun *grins*

Passend zum Sixpack las ich gerade, dass die Mehrheit der Männer einen Bierbauch hat und sogar die meisten Männer, die regelmäßig Muskeltraining machen, gerne zum Fitness gehen und ihre Brustmuskeln und Bizeps "aufpumpen", so viel überschüssiges Bauchfett haben, dass die versteckten Bauchmuskeln nicht sichtbar werden.

Tja, da soll sich das lyrI mal nichts vormachen... lass den Schweiß perlen und später.....

Nächtliche Grüße, Judith

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 19.08.09:
Danke für deinen Kommentar, liebe Judith. Ein LyrI kommt in diesem Gedicht eigentlich gar nicht vor, eher ein LyrDu. Mit dem Begriff "Ehrgeiz" ist es schon so eine Sache, hat sie doch mit Geiz wenig zu tun, ganz im Gegensatz zum Schweiß und anderen Dingen, die, wie du sehr richtig anmerkst, perlen. Eigentlich handelt es sich eher um eine Ehrensache, die sich zur Ährensache entwickelt.
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge (19.08.09)
Lieber Dirk, aus dem intensiven Bauch heraus sag ich ja.
Ja, zu deinem ehrgeizigen Gedicht, ja zu dem eingezogenen Bauch.
Es ist fast eine Brett Pit-Stop story geworden.
Ich zieh den Gürtel ein Loch enger und sach Hallo,
Jorge

 Didi.Costaire äußerte darauf am 19.08.09:
Lieber Jorge, der Brett Pit-Stop erinnert mich gerade an den "Wetten, dass?"-Kandidaten, der sich von etlichen Autos über den Bauch fahren ließ. Der war wirklich ehrgeizig und erfolgreich.
Danke für deinen Kommentar und die Empfehlung.
LG, Dirk
chichi† (80)
(19.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
elvis1951 (59) ergänzte dazu am 19.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.08.09:
Ja, Gerda, so sind die Männer. Und sie können bis 6 zählen - da hat Klaus recht.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 loslosch (19.08.09)
Nach langer, erzwungener Kommentarabstinenz: Riskier mal ein Wort, das bestimmt nicht Konrad Duden erfunden hat: (V. 4) ... verwölbt dein Brett ... Für ängstlichere Gemüter: ... umwölkt ...

Das war jetzt mit Bauchgefühl, so aus dem Bauch heraus.
Lothar
(Kommentar korrigiert am 19.08.2009)

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.08.09:
Wie schön, dass die Abstinenz beendet ist, Lothar. Deine Wortschöpfungen drücken die Rundungen aus - durchaus überlegenswert...
LG, Dirk
C.S.Steinberg (43)
(19.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.08.09:
Teddy - das hast du süß ausgedrückt...
und es ist wahr: Die meisten sind nur kurze Zeit dabei, da die Motivation aus dem Kopf und nicht aus dem Bauch kommt.
Danke für dein Vorbeischauen und liebe Grüße, Dirk
elvis1951 (59)
(19.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.08.09:
Na, du mutest dir ja etwas zu bei der Hitze...
schmunzelnde Grüße, Dirk
Max (43)
(19.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.08.09:
Ich bin beeindruckt - vielleicht sollte ich die letzten fünf Worte weglassen... ))

 styraxx (21.08.09)
Gut gekühlt, aber nicht tiefgefroren sonst besteht beim Öffnen die Gefahr des Überschäumens. Gern gelesen dein "Bauch intensiv" Liebe Grüsse

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.08.09:
Ja, man muss alles gut ausbalancieren: die Kühltemperatur ebenso wie den Pulsschlag oder die Worte.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 plotzn (22.08.09)
Es geht doch nichts über ein ordentliches 6-Gänge Menü im Kühlschrank, lieber Dirk
Mit schon beim Lesen erschöpften Grüßen
Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.08.09:
Allerdings! Mir fällt jedenfalls kein vergleichbares Menü ein, bei dem sich der Gast nicht beschwert, dass es immer wieder das Gleiche gibt.
Liebe Grüße, Dirk
LudmillaBaengDeLaeng (27)
(14.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.04.10:
.
Ja, und schlank
ist es auch.

Eine Fortführung würde wohl wesentlich breiter ausfallen. Tragikomödisch...

Danke für deine Worte und beste Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 15.04.2010)

 TrekanBelluvitsh (10.02.13)
Alles nur Verlockung. Alles nur eine Sache der Auslegung.

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.02.13:
Solche mehrfach auslegbaren Begriffe reizen mich in Gedichten immer wieder...
Schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram