hassprüfung

Gedanke zum Thema Hass

von  Bohemien

ich glaube
dem hass zu widerstehen
nach einem großen schmerz
den wir erfahren haben
ist eine der größten prüfungen
für uns
weil er meistens
während wir leiden
in uns entsteht
und die große gefahr ist
das wir eigentlich gutes in uns
durch ihn ersetzen
und liebe wird dann verloren gehen
möglicherweise...für immer

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(19.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 19.08.09:
wenn z.b. deine tochter von einem "bastard" mißbraucht und ermordet wird...meinst du nicht, daß hier die gefahr bestehen könnte...wenn es das einzige kind von dir wäre...ich hätte riesen angst davor, würde es aber auch nicht ausschließen wollen...das diese ausnahmesituation mich völlig zerstören würde...und der hass hätte dann gesiegt, meiner meinung nach...lg bo
janna (60) antwortete darauf am 19.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Klopfstock (60)
(19.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Misanthrop (31) schrieb daraufhin am 19.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien äußerte darauf am 19.08.09:
ja liebe irene da gebe ich dir recht und deine methode ist sicherlich in manchen situationen hilfreich, allerdings beim bei janna genannten bsp. würde geschirr zerdeppen nicht mehr reichen und ich glaube man sollte auch zwischen wut und hass unterscheiden...wut ein für mich momentaner zustand, der schneller vorübergeht als das tiefe gefühl von hass.
und misi ich gebe dir recht, hass kann auch in anderen zusammenhängen entstehen...allerdings wie gesagt, werden aus meiner sicht hass und wut häufig in den selben topf geworfen,,
liebe grüße an euch bo
janna (60) ergänzte dazu am 19.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Max (43)
(19.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 19.08.09:
lieber max, brauchst dir keine sorgen zu machen...also ich bin "gut versorgt" ;)....und ähm..mein traumfrausuchtext...hust...wie erklär ich das jetzt...also es ist wirklich nicht alles immer so bedrohlich wie es scheint lieber max...aber danke für deinen tipp...paßend dazu ...lol(wußte übrigens lange nicht für was das steht..lol;)..lieben gruß in den sonnigen tag...:)
Max (43) meinte dazu am 19.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 19.08.09:
das hast du jetzt aber verdammt schön gesagt:))...bin ein wenig gerührt...bo
Max (43) meinte dazu am 19.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram