Ressource Geduld

Persiflage zum Thema Gesundheit

von  loslosch

Geduld ist für jedweden Schmerz ein Heilmittel.(Publilius Syrus, Sententiae). Im Original: Cuivis dolori remedium est patientia.

Eine bedenkenswerte Ressource für die Kosteneinsparung im Gesundheitswesen. Ulla Schmidt sollte - nach der nicht enden wollenden Karossenaffäre - hier ansetzen!


Anmerkung von loslosch:

Publilius Syrus (1. Jh. v. Chr.) war ein unter der Ägide Caesars freigelassener Sklave, der in lyrischen Wettbewerben erfolgreich war.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Misanthrop (31)
(20.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 20.08.09:
Mit der letzten Zeile bist Du dicht dran. Ulla sollte ihr Problemchen aussitzen - mit patientia. So wird sie ihre Phantomschmerzen los.

Ein ernsthafter Aspekt: Nach neuesten Erhebungen leben Privatpatienten risikoreicher; denn sie werden medizinisch überversorgt. Bei den Röntgenstrahlen fängts schon an ...
Lo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram