Man sagt . . .

Alltagsgedicht zum Thema Sehen/ nicht sehen

von  Pameelen

Man sagt Sonnensegel, obwohl es nur eine Sonne gibt, vor der man sich beschirmen könnte.

Man sagt Bilderrahmen, auch wenn nur ein einzelnes Bild eines Liebsten zu rahmen wäre.

Man sagt Kinderbetreuung, auch wenn nur ein einziges Kind der Fürsorge bedürfte.

Dagegen meint aber das Leid oftmals eine Heerschar von Opfern . . .

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AugenBlick (32)
(20.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steyk. (55)
(03.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pameelen meinte dazu am 08.09.09:
Danke Stefan!

Gruß zu dir

Ralf

 Ingmar (05.10.09)
leider.
(das kommt von leiden; leider meint aber nicht den leider, sondern leider meint einfach leider, du aber setzt den leider ins plural. zu recht. mit ironie. mitohne augenzweinkern, sondern bitterernst. zu recht: 'cause it's still goin' on, leider: dieses leid der viel zuvielen!)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram