Kunst kann Qualität nicht ersetzen

Gedicht zum Thema Betrug

von  plotzn

Anna hieß das nette Mädchen
aus dem kleinen Imbiss-Stand.
"Ein Baguette mit Käse-Schinken
und ein kühles Bier zum Trinken."
sagte ich und sie verschwand.

Lange stand ich vor dem Lädchen
bis sie um die Ecke bog:
"Schinken, Käse – das kann dauern
kommt bei uns direkt vom Bauern.
Alles frisch!" Doch Anna log.


Anmerkung von plotzn:

Der Schluss ist von Didi.Costaire "geklaut":
http://www.keinverlag.de/texte.php?text=243241

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(22.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 23.08.09:
So ist es, liebe Irene. Anna lauert überall, ob im Annalogkäse oder in Annabolika...
Ich finde es auch interessant, dass meine Geschmacksnerven den Unterschied zwischen Analogkäse und richtigem Käse auf der Pizza gar nicht mehr wahrnehmen.
Solange Analogkäse, Schinkenimitat, Genmais etc. nicht gesundheitsschädlich sind, finde ich das gar nicht so schlimm, aber das wird man wohl erst in vielen Jahren herausfinden.

lg und einen schönen Restsonntag!
Stefan

 Didi.Costaire (22.08.09)
Lieber Stefan,

bei der Überschrift dachte ich: Der Mann stellt aber eine gewagte These auf. Aber dem ist nicht so. Kunst ist eben nicht gleich Kunst und Annas Lügerei habe ich ja sogar selbst schon in meinem Textlein "Casus caseus" verwurstet - in Form von Käsewurst.

Dieses ist jedenfalls ein hübsches Gedicht zum Verbraucherschutz, bei dem sich die Frage aufwirft, ob Anna wirklich nur nett ist oder vielleicht auch fett...

LG, Dirk

 plotzn antwortete darauf am 23.08.09:
Oh je, lieber Dirk, ich hab gerade deinen Text "Casus Caesus" gelesen und bemerkt, dass ich da unbewusst (oder unterbewusst?) ein Plagiat geschaffen habe.
Sorry, werde mein Gedicht aus kv wieder löschen ...

lg Stefan

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 23.08.09:
Warum denn das? Von "analog" auf "Anna log" zu kommen ist doch sehr naheliegend und ich bin auch nicht der erste, der diese Idee hatte. Dein Gedicht ist völlig anders als mein Text und außerdem gelungen. Ich würde ihn niemals als Plagiat ansehen. Hingegen auf den Betrug mit nachgemachten Lebensmitteln hinzuweisen kann nicht oft genug geschehen. Lass den Text drin!
LG, Dirk

 plotzn äußerte darauf am 23.08.09:
Danke, Dirk, ehrt Dich, dass Du das so siehst. Ich werde aber zumindest einen Link auf Deinen Text im Kommentar einfügen.
Und, um auf Deine erste Frage zurückzukommen: Anna ist fett, sie weiß sich aber so geschickt zu verpacken, dass es nicht weiter auffällt
lg Stefan

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 23.08.09:
Das mit dem Link ist nett, aber gar nicht nötig - bzw. viel zu fett.

Ich habe eben noch mal gestöbert: Bei Wikipedia gibt es eine Frau aus Graz, die sich unter dem Namen "Anna log" als Benutzerin eingetragen hat,

und sie interessiert sich sogar für Kunst!!! ))

(Käse und Schinken erwähnt sie allerdings nicht)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram