erwachen

Alltagsgedicht zum Thema Glück

von  waldmädchen

glaube das der neue morgen
was besondres dir verspricht
denke nicht an deine sorgen
vertrau dir selbst voll zuversicht

jeder mensch dem du begegnest
ist ein wertvoller gewinn
nimm ihn an und du wirst sehen
jeder tag ist ein beginn

glaube darin liegt die wahrheit
streif mit lust durch diese welt
leb dein leben stets mit klarheit
weil das schöne doppelt zählt

                                              waldmädchen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

krebs (53)
(03.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 waldmädchen meinte dazu am 03.09.09:
ja stimmt - es steht sichs leichter auf wenn man etwas findet wofür sichs lohnt - "menschen" z.b.- in diesem sinne wünsche ich dir viele interessante menschen
silvia

 Jorge antwortete darauf am 03.09.09:
zu dieser bewußten optimistischen Grundhaltung, die sich aber vom Zweckoptimismus unterscheidet, stimme ich euch beiden zu.
LG Jorge
merlin (51)
(03.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 waldmädchen schrieb daraufhin am 03.09.09:
die sorgen danken es dir wenn du ständig an sie denkst - sei großzügig und erspar ihnen diese dankbarkeit.
komm ins jetzt zurück - es wird deiner seele guttun
silvia
merlin (51) äußerte darauf am 03.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 waldmädchen ergänzte dazu am 03.09.09:
lass sie los und liebe einfach - ich schicke dir einen engel der dich umarmt - wenn du eine weisse feder findest dann ist sie von ihm
silvia
merlin (51) meinte dazu am 03.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky (03.09.09)
Hi liebe Silvia,
Du sprichst mir aus der Seele...
Das Licht eines neuen Tages stellt uns unter einen Stern von Licht und Hoffnung. Tragen wir es behutsam durch den neuen Tag.

Herzliche Grüsse
von
Franky mit lieben Gedanken andich:-)

 waldmädchen meinte dazu am 03.09.09:
schön zu wissen das du da bist
silvia

 Martina (03.09.09)
Ja....jeder Mensch den wir begegnen..ist auf irgendeine Art ein Gewinn....so denke ich auch....
Gefällt! Lg Tina.

 waldmädchen meinte dazu am 03.09.09:
man muss sie nur sehen - wenn sie einem begenen
silvia
MarieM (55)
(03.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 waldmädchen meinte dazu am 03.09.09:
es tut mir leid das es dir so schlecht geht.
jeder von uns hat seine geschichte zu tragen - doch es hilft niemandem auch noch dunkle bilder davon zu malen.
wenn jeder seinem nächsten hilft dann haben wir schon sehr viel gewonnen.
ich wünsche dir einen menschen der dir seine hand reicht
silvia
MarieM (55) meinte dazu am 03.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 waldmädchen meinte dazu am 03.09.09:
auch nicht aus schwarzmalerei
silvia
MarieM (55) meinte dazu am 03.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 05.09.09:
Schon, als ich das Gedicht zum ersten Mal las, kam es mir ein wenig zu schlicht, wenn nicht gar blauäugig rüber.
Und gerade eben, als ich es noch einmal las, dachte ich, ohne eure Diskussion und die anderen Kommentare gelesen zu haben: Durchaus nicht jeder Mensch ist eine Bereicherung! Warum sollte er das sein, nur weil er Mensch ist? Nicht jedem Menschen haftet nur deshalb schon etwas Wertvolles an. Nur wenn man allem Lebendigen an sich etwas Wertvolles, Bereicherndes zuschreiben würde, könnte ich deine Grundeinstellung bejahen.
So kann ich also Marie nur zustimmen - und, nachdem ich deine, Waldmädchen, Meinung noch einmal explizit dazu lesen konnte, komme ich zu dem Schluss, dass du bewußt, oder unbewußt, auf einem Auge blind bist - auch, wenn man mit zwei Augen sieht, muss es einem nicht schlecht gehen. ;)

L.G.
Momo

 waldmädchen meinte dazu am 25.09.09:
jeder mensch sieht andere menschen so wie er sie sehen möchte
warum sollte es "dir" deshalb schlecht gehen?
silvia
mathis (48)
(03.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 waldmädchen meinte dazu am 25.09.09:
lieber mathis
danke für dein kompliment und deine kritik
silvia

 HarryStraight (29.09.09)
Wenn mit "diese Welt" die Welt der Träume gemeint ist, dann kann ich die Message unterschreiben, denn in Träumen ist tatsächlich jeder Mensch, dem wir begegnen ein Gewinn. "Erwachen" täte man dann, wenn man einschläft, denn in der Traumwelt sieht man das genau andersherum.

Kein Gedicht ist umsonst geschrieben worden, man muss es nur in den richtigen kontext stellen. Also verbrenn es nicht, nur weil du plötzlich anders denkst. Wichtig ist nur, dass du es selbst für dich einordnen kannst.

 waldmädchen meinte dazu am 29.09.09:
ja das finde ich auch
es sind verschiedene welten
manchmal lass ich die grenzen einfach verschwimmen
nur um zu sehen wie es sich anfühlt

ich verbrenne nie etwas
weil es dann trotzdem da ist - nur nicht sichtbar
silvia
Graeculus (69)
(02.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram