Intro:Verschlaffreifen

Skizze zum Thema Allzu Menschliches

von  DanceWith1Life

Der Unterschied zwischen Höflichkeit und Geschwätz

Sarah, wie sie aus ihrer Laune heraus, mal kurz alles nur verdrehte, soll heißen, den Sinn der ihr entgegengebrachten Kommunikation in für sie passende Bedeutungen schneiderte, mit einer oder zwei Bemerkungen, also z.B. willst du baden gehen, wurde mit einem zynischen, bin ich doch schon längst, auf's aller glatteste in ihre Stimmung eingewebt.
Und zwar so, dass man es zwar merkte, aber jede korrigierende Erwiderung, sofort die dünne Eisschicht knistern ließ, die sich unmerklich über alles gelegt hatte.
"Hast du den Herd abgedreht" wurde mit freudigem, dieser Ofen ist schon lange aus beantwortet.
"Willst du noch was essen",
"Soll ich etwa verhungern"
"Was willst du eigentlich!"
"Wenn ich das sage, krieg ich es eh nicht"
"Woher willst du das denn wissen?"
"Werden morgen die Sterne alle für mich scheinen?"
"Du bist...."
"Siehst du, ich habe es doch gewusst."
Dass wir alle so drauf sind, macht die Sache nicht gerade einfacher.
Dass wir das so gut wie irgend möglich verstecken, macht es dagegen richtig kompliziert.
Dass wir dann darin gefangen sind, setzt einem Fass die Krone auf, das schon gar keinen Boden mehr hat.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram