düster

Prosagedicht zum Thema Natur

von  Sylvia

ist es,
wenn das frauenauge erblindet
weil stürme an den ästen rütteln
um das laub herunterzuschütteln

wirkt es,
wenn das tränende herz verwelkt
weil der regen die sicht verdeckt
und der tropfen am blatt abperlt

wird es,
wenn die nachtkerze erlischt
die wolken sich zusammenraufen
und den strahlen das lichte rauben


bleibt es,
bis die neuen triebe treiben
bis die sonne warm erleuchtet
bis mein garten voll erblüht
und die zeit im frühjahr glüht

*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (06.09.09)
Du konntest nicht warten
auf den Blick in den Garten

 Sylvia meinte dazu am 06.09.09:
lieber Jorge...der Blick in den Garten....es sit schön und traurig....lä

schönen Sonntag wünsch ich dir
Sylvia

 AZU20 (06.09.09)
Leider dauert es lange bis dahin, aber noch blüht eine ganze Menge. Das darfst du nicht vergessen. LG zum Sonntag

 Sylvia antwortete darauf am 06.09.09:
Huhu Armin,

stimmt, es blüht noch eine Menge....ich freu mich auf meine Herbstastern...aber meine anderen 3 Lieblingsstauden (Frauenauge, Nachtkerze und tränendes Herz) sind vorübergehend hinüber...lach

Danke dir
Lieben Gruß
Sylvia
schneerosenkind (38)
(06.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia schrieb daraufhin am 06.09.09:
Huhu Sandra....
Die Herbstfarben liebe ich besonders...dennoch sind meine Lieblingsstauden hin...vorerst...das tränende Herz kann leider nicht begossen werden...lach dich an...nächstes Jahr erst wieder...

Danke dir
Lieben Gruß
Sylvia
chichi† (80)
(06.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lena (58) äußerte darauf am 06.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia ergänzte dazu am 06.09.09:
Huhu ihr zwei...

Gerda, jammernd sollte es nicht erscheinen...lächel...ich betrauere jedes Jahr das eingehen meiner 3 Lieblingsstauden...und natürlich, Arja leuchten wir uns zu...grins...die Nachtkerze wird es nicht mehr machen....seufzt und lach..ja, es sind mal andere Zeilen

habt vielen Dank und euch einen schönen Sonntag
LG Sylvia
steyk. (55)
(06.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 07.09.09:
Jo Stefan,
morgen ist der Sommer da, meine Stauden bleiben weg...lächel

Ich liebe jede Jahreszeit...alles hat seinen ureigenen Reiz..

Danke dir
Lieben Gruß
Sylvia

 Emotionsbündel (06.09.09)
Liebe Sylvia,

ich hoffe dir geht es gut. Schneide dein Tränendes Herz mit einem lachenden ab ... nächstes Jahr ist es wieder da...
es gibt ja noch genügend Anderes was in Regen- und Sturmzeiten, in Dunkelheit und Kälte blüht. Letztes Jahr haben sogar im Dezember noch Rosen geblüht.....

Sei lieb gegrüßt, Judith

 Sylvia meinte dazu am 07.09.09:
Guten Morgen Judith,

du hast absolut Recht, ich beobachte mal, ob meine Rosen im Dezember auch noch mal blühen....

liebgrüßt dich Sylvia
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram