Inhalt 

Unerhört ist leiser als lautlos

Skizze zum Thema Existenz

von  DanceWith1Life

Das Lied,
das nur in der Stille spricht
während das Rad der Jahreszeiten
uns begleitet

lautloser Herzschlag des Lebens

War da nicht eine Freude
lebendig zu sein
die durch nichts ersetzt werden konnte
nichts war so wundervoll

versprach nicht jeder Traum
eine erneute Begegnung
mit dem "wundervoll"
sprach nicht jeder Brief
geschrieben oder ungeschrieben
von nichts anderem
erhob nicht jeder Wunsch
Anspruch auf das "wundervoll"

Haben wir jemals geantwortet
Haben wir nicht alle von dir geträumt
Was für eine Blume ist dieser Atem
wenn ihr Duft, jedes Lebewesen
dazu bewegen kann, lebendig zu bleiben

 Inhalt 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sensibelchen13 (09.09.09)
Hallo, der Titel Deines Gedichtes macht mich sehr nachdenklich.
LG Helga

 DanceWith1Life meinte dazu am 14.09.09:
Du weißt, wir könnten hier eine Bücherfüllende Dikussion starten, über etwas, das noch kaum jemand gehört hat.
Danke für dein reges Interesse.
(Antwort korrigiert am 14.09.2009)
Angelika Dirksen (62)
(09.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 14.09.09:
es ist die Übersetzung zu "the audacity of a feeling", würde mich sehr freuen, wenn das einigermaßen stimmig ist.

 Isaban (15.09.09)
Ein sehr schöner, stimmungsvoller und positive Text, Robert.
Ich bin schon ein paar mal drumrum geschlichen, weil ich zu analytisch denke - manchmal reicht es einfach, die Bilder aufzunehmen.

Vielleicht sollte das Rad aus S1 sich lieber für uns drehen - oder uns drehen, anstatt zu begleiten, fände ich stimmiger.
Zur Interpunktion: Alles oder nichts! ich finde, dieser Text käme auch ohne gut klar. Wenn aber doch welche sichtbar wird, dann möglichst konsequent.

Sehr gern gelesen.

Liebe Grüße,

Sabine

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 15.09.09:
danke für's trotzdem aufnehmen und den klaren Vorschlag zur Interpunkt, ja, konsequent ist in diesem Fall der passende Ansatz.
Die Räder, auch die aus dem anderen Text schau ich mir noch mal an.
L.G.R
(Antwort korrigiert am 15.09.2009)
steyk. (55)
(16.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 16.09.09:
:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram