ritz

Prosagedicht zum Thema Zerstörung

von  Sylvia

in ihr gärt
eine tiefe wut
das skalpell
in ihrer rechten
soll ihr gewirr
entflechten

die angst in ihr
ein ungetier
schleicht ätzend
durch ihr leben
ihr körper zittert
ihre seele knickt
sie bricht

das feuer tanzt
auf ihrer haut
wühlt sich heiß
in ihren bauch
ihr tränenblut
erglüht
der wahre trost
von ihr gefühlt

mutig geht sie
ihren weg
sich nicht mehr
selbst verletzen
nicht ihr dasein
weiter hetzen

langsam lernt sie
sich zu lieben
ritze ratze
scheiß romanze
zerstört sie
das geritzte herz
der pomeranze

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(20.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) meinte dazu am 20.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia antwortete darauf am 20.09.09:
Huhu Janna,

ja, mit "Angst" gefällt es mir auch viel besser..es macht alles runder...hab vielen Dank...lä

Weißt du was ich witzig oder eher erstaunlich finde...du hast eigentlich herausgelesen, das es sich um 2 Teile handelt...zuerst hatte ich es als eine Art Parodie, dann wollte ich doch nur ernsthaft...dann war es mir zu hart und ich wollte den Dreh mit der Romanze/Pomeranze....lach dich an..ich bin erstaunt über deine guten Einschätzungen beim Lesen...das werd ich auch mal können..

Hab vielen Dank,
lieben Gruß Sylvia
janna (60) schrieb daraufhin am 20.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia äußerte darauf am 20.09.09:
So, ich bin auch mutig...andere Wege zu beschreiten...habe die Ernsthaftigkeit gelassen und die Parodie heraus genommen...
Vielen Dank für deine Hilfe.
lieben Gruß
Sylvia
janna (60) ergänzte dazu am 20.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 20.09.09:
Ja, es tut gut zu wissen, dass auch andere mla vor dem Posten unsicher sind......ich hab mich tatsächlich nicht getraut ... lä
Lena (58) meinte dazu am 20.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) meinte dazu am 20.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 21.09.09:
@ena:
mir gefallen beide Varianten ... und dies ist dank deiner Hilfe mal ein anderer Stil von mir....für mich eine wertvolle Erfahrung, mit allen Unsicherheiten....ich danke und drücke dich, Sylvia
Lena (58) meinte dazu am 21.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(20.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 21.09.09:
...geschnitzt..lach...das war vorher... in die Pomeranze..

Danke dir Gerda,
einen schönen Wochenstart mit Sonne, (zumindest hier im Norden)..also kannst du ruhig noch ein paar sonnige konkrete Poesiebilder einstellen...

lieben Gruß Sylvia

 thomas (20.09.09)
och schade, ich dachte bei den ersten strophen, es geht darum, einen fisch zu sezieren.
was hast DU denn mit selbstverstümmelung zu tun?

lg thomas

 Sylvia meinte dazu am 21.09.09:
..NICHTS...mein lieber Thomas
rein gar nichts, ich seziere niemanden und nehme auch keine glitschigen Fische aus...grübel..obwohl, thun fische sich nicht selber schlitzen weil sie schneller flitzen....:0)

hab einen schönen Wochenstart,
liebgrüßt dich Sylvia
steyk. (55)
(21.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 21.09.09:
Stefan, wenn es bei diesem Thema etwas weiches gibt....diese Klingenbreite finde ich auch sehr schön...deswegen bleibt sie in der Anmerkung...wo mich doch die Lyrik mal erwischt hat...lä..

Hab dank, lieben Gruß
Sylvia

 harzgebirgler (11.12.17)
hab' das "ritzen" auch mal hier bedichtet
wodurch sich manche fast zugrunde richtet.

herzliche abendgrüße
henning

 Sylvia meinte dazu am 11.12.17:
Ein sehr schwieriges Thema, doch ich kannte eine, die sich tatsächlich aus dem Kreislauf befreite.
Danke dir und hab einen feinen Abend
Sylvia
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram