Abschilderung (dia/fragm.)

Text

von  P.Morten

?




Schwer war sie noch die Luft
dieser Brustbeinkleister -

ein Morgen: aufgeschlagen
im Gitterhemd der Gardinen.

Kiefernzweige als Schemen.
Die klammen Heupferdbeine

schon mit ersten Tönen / gegen
die Trommelhäute der Zikaden

[jetzt: atmen]

ein Streifen / fort
ein wehendes Klagen

ein Breiten der Arme  um
Schlange und Laken  / an

gehalten was zu bergen war.
Dann zerrann auch dies

im Stundenbuch  / im Sonnensand. 




?


Anmerkung von P.Morten:

 Entsommerung vllt. auch[/url]

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Vaga (24.09.09)
Durch die Augen (das Lesen) zum Hören - und: Es klingt so wunderbar zart. Ich vernehme es. Dieses Wehklagen.

 P.Morten meinte dazu am 27.09.09:
ozart is - Auch die Diamanda mit ihrer güldenen Stimme? :) - Ich danke Dir.

Wenn ich dich mal direkt um deine Meinung fragen darf? Ich schwankte etwas am Schluß:

Zuerst stand da 'im Stundenbuch / unter Sonnensand' - von der Lokalisierung her ist vielleicht 'im' auf den ersten Blick logischer (aber die Logik, na ja, die ist nur stundenweise meine Geliebte). Mit 'unter', denk ich bleibt das Lokal beim Stundenbuch...(aber ob dann der Mr. Slash noch eine Berechtigung hätte) also na ja: schwankend!

 P.Morten antwortete darauf am 27.09.09:
Doublecheeseburger muss nich sein :)
(Antwort korrigiert am 27.09.2009)

 Vaga schrieb daraufhin am 27.09.09:
Dann zerrann auch dies

im Stundenbuch / im Sonnensand.
Nur so und ausschließlich so macht es für mich Sinn. Abgesehen davon, dass das zweimalige "Im" m. E. inhaltlich einen "fließenden" Schluss impliziert, jedoch die Form (kunst)vollendet!
parkplatzbison (29)
(11.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 P.Morten äußerte darauf am 28.11.09:
Laber nur: das is ja ma n´wunderbarer Einblick ins Leseeindrücken. Und das dia/fragm. ist als Diaphragma lesbar (auch als Tagesfragment?): freu/freu
Da schlürft ja fast das schlechte Gewissen einher, dass mit meiner Kommiererei nicht mehr weit her ist. -
Also extratiefer Diener mit Stirnklatscher auf Parkett. :)
parkplatzbison (29) ergänzte dazu am 02.12.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
parkplatzbison (29) meinte dazu am 02.12.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram