Augenwischerei

Sozialdrama

von  AlmaMarieSchneider

Die Festlegung der Obergrenze von einzelnen Managergehältern wird zur Weltchefsache erklärt.

Die Nichtfestlegung der Mindestlöhne für die Masse der Arbeitnehmer wird zum Weltproblem.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 styraxx (25.09.09)
Gewisse liberale Köpfe sind dennoch felsenfest davon Überzeugt, dass die Märkte alles von selbst regulieren werden
und es nicht nötig sei, Mindestlöhne festzulegen. Nachdenkliche Worte die ich hier lese. Liebe Grüsse
(Kommentar korrigiert am 25.09.2009)

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 27.09.09:
Danke für Deinen Kommentar styraxx. Ein Staat wird meiner Meinung nach von einer breiten Mittelschicht getragen. Wenn aber diese immer mehr in die Armut getrieben wird, weil nur noch von unten nach oben verteilt wird (z.B. durch Nichtfestlegung von Mindestlöhnen), bekommt dieser Staat ein großes Problem. Der Markt regelt eigentlich nichts (nur das Märchen der selbstständigen Regelung), Konsum und Konsumenten werden eng gesteuert über Werbung, Politik (siehe Abwrackprämie oder Zuschüsse in Landwirtschaft) oder Sozialzwänge (ohne Handy bist Du out, lernen schon die Kinder) und am meisten über die Medien.

Liebe Grüße
Alma Marie

 AZU20 (25.09.09)
Da kann ich nur zustimmen. LG

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 27.09.09:
Danke Armin. Liebe Grüße Alma Marie
MarieM (55)
(25.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 27.09.09:
Danke liebe Marie, auch für den Extra-Klick.
Liebe Grüße
Alma Marie
steyk. (55)
(30.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 30.09.09:
Danke Stefan. Am liebsten würden die ja wieder in die Sklavenzeit zurückkehren und es ist seltsam, bei jeder Gelegenheit wurde das auch getan. Deutschland soll statistisch ja schon wieder mit an der Weltspitze dabei stehen. Hauptsächlich sind noch Frauen betroffen. Wirklich wurde ja da auch nichts getan.
Früher mußten sie ihre Sklaven selbst unterhalten, heute wird (meistens von zwei Arbeitgebern) so ein armes Würstchen ausgepresst und sein Essen kann der Staat bezahlen, weil der Lohn gerade für Krankenkasse, Soli, einer geringen Rente und der Fahrt zur Arbeit reicht. Einfach asozial so etwas.

Liebe Grüße
Alma Marie
Symphonie (73)
(09.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 09.02.10:
"Selbige" sehen es immer erst, wenn sie den Kopf verlieren. Danke liebe Sym und ein Lächeln

Alma Marie

 harzgebirgler (30.10.21)
die typen an den trögen
mehren halt ihr vermögen -
das vermögen arme nicht
meist nicht mal auf lange sicht.

lg
harzgebirgler

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 30.10.21:
Danke lieber harzgebirgler. Durch die geplante Mindestlohnerhöhung verdient der Staat ja auch wieder kräftig mit. So zahlen wieder die Ärmsten, damit die Reichen keine Steuern zahlen müssen. Zumindest keine Erhöhung für Milliardäre und Multi-Millionäre. Eine Schande ist das.

LG
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram