Neeeiiiiin!!!

Persiflage zum Thema Zukunft

von  Didi.Costaire

Ich sage es hier und heute einmal ganz offen:
Es entspricht zutiefst meiner festen, inneren Überzeugung,
gerade auch im Hinblick auf kommende Zeiten,
dass ich mich mit sämtlichen zur Verfügung stehenden Mitteln
sowie meiner ganzen Energie dafür einsetzen werde –
das möchte ich noch mal in dieser Deutlichkeit betonen –
dass wir in Zukunft mit vereinten Kräften
alles dafür tun sollten, gemeinsam im Bund
der Ehe durchs Leben zu gehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Vaga (27.09.09)
Bis auf die letzten zwei Zeilen klingt es wie ein Fragment aus Helmut Kohls Neujahrsansprache(n).
janna (60) meinte dazu am 27.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 27.09.09:
Oh, war das nicht die ganze Ansprache?
Man hat sie inzwischen so oft gehört...
krebs (53) schrieb daraufhin am 27.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 27.09.09:
@ krebs: je nachdem, ob der Einwand rechtzeitig kommt oder zu spät...
Christianna (49)
(27.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 27.09.09:
Sie würden sich wohl recht ähnlich anhören.
Danke für deinen Besuch und liebe Grüße, Dirk

 plotzn (27.09.09)
Ich glaube ja, so lautet die Vereinbarung einer Koalition Mal sehen, wer in den nächsten Tagen diesen Text gebrauchen kann ...
lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.09.09:
...außer dass sich in der Szenerie das Ja-Wort gegeben wird. Ich will aber nicht hoffen, dass dazu mein Text verlesen wird.
LG, Dirk

 Jorge (27.09.09)
Die persiflierte Politikersprache ist ein gutes Beispiel für die beliebige Austauschbarkeit solcher Gedanken. Für die letzte Zeile läßt sich leicht etwas anderes einschieben und dann paßt es in fast jedes Maul.
LG am Sonntag, Jorge

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.09.09:
Je leerer die Worte sind, desto besser sind die Gedanken austauschbar - das ging mir beim Schreiben auch durch den Kopf.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 loslosch (27.09.09)
"Ich bejahe die Frage rundheraus mit einem Ja." (HK)

Und nach der Wahl gilt, ebenfalls HK: "Wir haben eine Niederlage errungen." Alle fühlen sich bestätigt.
Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.09.09:
Danke für die passenden Zitate, Lothar!
HK hat tatsächlich auf sowohl auf rhetorischem wie auch auf inhaltlichem Gebiet einiges vorgelebt, was auch heute noch Bestand hat. Wer hätte das gedacht...
LG, Dirk

 Sylvia (27.09.09)
..doch....:)))))


lieben Gruß
Sylvia

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.09.09:
Danke für die neueste Hochrechnung vom Standesamt!
Liebe Grüße, Dirk
Spocki (57)
(27.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.09.09:
Ich denke mal, du beziehst dich auf Sylvias Kommentar?
So eine Spontanaktion kann zu anschließendem Ärger führen.
LG, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram