Ich

Lyrischer Prosatext zum Thema Ich

von  Andalp

Ich bin nicht, wer zu sein ich scheine
Ich bin nicht der Täter
Ich bin nicht das Opfer
Ich bin für die einen das Opfer
Ich bin für die andern der Täter
Ich bin Urheber
Ich bin Verwerter
Ich bin Nutznießer
Ich bin Verbraucher
Ich bin Schmarotzer
Ich bin Vermehrer
Ich bin Ausgenutzter
Ich bin Ausnutzer
Ich bin Verehrer
Ich bin Verehrter
Ich bin Verflucher
Ich bin Verfluchter
Ich bin Gesuchter
Ich bin der sucht
Ich bin der Liebende
Ich bin der Geliebte
Ich bin laut und ich bin still
Ich bin nicht wer zu sein ich will
Ich bin wer zu sein ihr von mir erwartet
Ich bin es und erst im Nachhinein
Ich war zuinnerst erst anders geartet
Ich werde Summe eurer Bilder sein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(30.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Andalp meinte dazu am 30.09.09:
Liebe Klopfstock! Das ist mal ein schöner herzerwärmender Kommentar, danke. Mir ging der Begriff der Freiheit im Kopf herum, als ich das komplett machte. Also eigentlich das Ausmass des Eingewoben Seins in Gesellschaften. Weiss nicht, obs kürzer geht. Wenns kürzer ginge, wärs besser.?.
Gruß, Andalp
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram