Der Kaffee-Lauwarm-Trinker

Kurzprosa zum Thema Erwachsen werden

von  Mondsichel

Thomas war einer von den Typen, die sich irgendwie in mein Gedächtnis eingeprägt haben und das obwohl er, vielleicht auch gerade deswegen, eine absolut zerstörte Persönlichkeit war. Nach außen hin der verklemmte Spießer, aber trotzdem in Lederhosen und Seidenhemdchen unterwegs. Er hatte einen Charakter zum reinschlagen, denn eine größere Heulboje wie er war mir im Leben noch nicht begegnet. Ein Möchtegern-Introvertierter, der im Grunde nur unter mangelndem Selbstbewusstsein litt und wie ein Verrückter nach seinem Platz in der Sonne suchte.

Er war der absolute Vertreter von "Kein Spaß haben", "Bloß mit niemandem sprechen", "Ich bin unwürdig für diese Welt", "Ich hasse meine Eltern", "Ich trinke niemals Alkohol", "Kein Sex vor der Ehe - aber fummeln kann man ja trotzdem schon - oder schmutzige Liebesbriefe schreiben" und natürlich "Ich bin allergisch gegen Zigarettenrauch". Er war eben ein typischer "Kaffee-Lauwarm-Trinker".

Thomas Leben war davon gezeichnet der Welt möglichst mit Pauken und Trompeten sein "Nichts-und-Niemand-sein" auf die Nase zu binden. Er glaubte wohl Angriff sei die beste Methode um Aufmerksamkeit zu erregen. Sein Ego war längst auf "Superstar" eingestellt, nur das willige Pulikum ließ ewig auf sich warten. Und ich hatte auch keine Lust auf Pflaumpfingsten zu warten und daher trennten sich irgendwann unsere Wege. Zumal ich sein Gejammer endgültig nicht mehr ertragen konnte.

Tja und dann bin ich ihm neulich mal wieder über den Weg gelaufen und ich dachte mich tritt ein Pferd. Nicht nur das er den Weibern jetzt massenweise hinterherstieg, nein, er kippte Unmengen an Wodka-Cola in sich hinein. Obendrein rauchte er wie ein Schlot. Aus der Spaßbremse war ein männliches Partyluder geworden. Ich war beeindruckt. Nur eines hatte sich seit damals nicht geändert: Sein Ego war immer noch auf "Superstar" eingestellt. Wenigstens hatte er jetzt ein winziges williges Publikum, das zumindest daran interessiert war wie man quietschende Metallbetten ölt.

Tja man soll eben niemals nie sagen. Offensichtlich ist da jemand erwachsen geworden...

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

yodafan (47)
(01.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 01.10.09:
*hust* Tja manche Leute fallen von einem extrem ins andere. Ob das sie glücklich macht im Endeffekt, das ist die andere Frage ;)

Liebe Grüßle
Dat Arcy

 franky (01.10.09)
Guten Morgen liebe Arcy,
Das ist ja ein sehr persönlich angehauchter Text.
Du plauderst etwas aus dem Nähkästchen.
Die charakteranalyse ist dir toll gelungen.
Bei deinem Titel kam mir die heiße Kaffeetasse am Frühstückstisch in den Sinn.
Ein interessanter Rückblick in dein Leben,
ist sehr flüssig zu lesen und macht Spaß...

Viele liebe Grüsse

von

Franky

 Mondsichel antwortete darauf am 01.10.09:
Wie heißt es so schön: Die besten Geschichten schreibt das Leben. Da sucht so mancher nach der richtigen Inspiration und hat sie im Endeffekt eigentlich direkt daheim auf dem Sofa sitzen (oder so ähnlich). Manchmal sollten die Leute ab und an schon die Öhrchen offen halten. ^^

Liebe Grüßle
Deine Arcy


PS: Leider momentan noch kein goldener Oktober, eher eiskaltes Regenwetter. Aber man kann ja noch hoffen ^^
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram