Wüstenmohn Story in Folgen-Prolog-

Roman zum Thema Abenteuer

von  knud_knudsen

Prolog

Warm legt sich die vorsommerliche Luft über die Stadt . Das Licht hat die winterliche Mattheit abgelegt, und der Himmel zeigt ein samtiges, tiefes Blau. In den Cafes und Restaurants am Champs – Elysees herrscht reges Treiben. Die Bäume tupfen alles in Bunt,  und ein schwerer, süßlicher Duft, gemischt mit den Abgasen unzähliger Autos, verströmt das Gefühl des Pariser Frühlings.
An den Auslagen, der  teuren Geschäfte, rund um den Arc de Triomphe, drücken sich unzählige Flaneure die Nasen platt, wohlwissend, dass alles nur Wunsch bleiben wird.
Neben den exklusiven Bars haben auch Schnellrestaurants hier ihre Zelte aufgeschlagen und befriedigen den schnellen Hunger der Touristen.
Im Außenbereich, einer teuren Bar, sitzt er. Grauer Flanell, kornblumenblaue Seidenkrawatte, gepflegte Erscheinung. Für einen Franzosen vielleicht etwas zu braunhäutig. Sein kurzes, schwarzes Haar ist von feinen Silbersträhnen durchzogen und sein gepflegter Oberlippenbart erinnert an den jungen Omar Sharif. Ein maitre, vom Scheitel bis zur Sohle. Vor ihm, auf dem kleinen Tisch steht ein Glas Tee, daneben liegt die Tageszeitung mit der Schlagzeile nach oben. „Sowjets verlassen Alubistan“. sonst nichts. Genussvoll lehnt er sich zurück und beobachtet, aus den Augenwinkeln, die vorbeischwingenden Schönen. Paris im Frühling, nichts Außergewöhnliches.

                                                 
Gekonnt, ja fast spielerisch, wirft er einen  Blick auf seine schwere Luxusuhr, nickt zustimmend. Pierre, genau Pierre de Etranger, wie er sich nun nennt, ist zufrieden. Hatte er doch harte und sehr aufregende Zeiten hinter sich gelassen. Ja, damals voretlichen Jahren, saß er auch hier und wartete auf Marc . Ferne Bilder formen sich in seinem Kopf zu einem endlosen Film.
Er sieht kahle, ockerbraune Felsen in endlosen Steinwüsten, Panzer mit aufgemaltem rotem Stern, die alles und jeden niederwalzen. Er sieht bärtige, tapfere Männer in landestypischer Tracht, die sich mit alten Waffen dieser modernen Militärmaschinerie entgegenstemmen. Seine Augen werden feucht.
Marc hatte gefragt ob er helfen wolle und er sagte zu. Was entwickelte sich daraus? Ihm wird schwindelig.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram