angerichtet ist

Gedanke zum Thema Verstand

von  Momo

Der nüchterne, kalte Verstand ist vergleichbar mit den hitzigen Strahlen der Sonne ohne Ozonschicht.
Die Wirkung ist vernichtend.

Darum hätte man ihn erst einmal gut frühstücken lassen sollen, bevor er auf die Menschheit losgelassen wurde.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(16.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 16.10.09:
Beide, sowohl die Sonne als auch der Verstand, liefern die notwendige Energie für den Antrieb, der die Dinge in Schwung bringt und sie vorwärts treibt.
Es ist die Frage und in der Tat wirklich überlegenswert, ob der Verstand auch so effektiv gearbeitet hätte, wenn er weniger nüchtern gewesen wäre. ;)
Auf der anderen Seite sehen wir heute die Auswirkungen, die Kehrseite dieser Schubkraft. Mittlerweile sind sie schon dabei, die wohltuende Energie der Sonne in ihr Gegenteil zu verkehren.

Darum brachte ich sie beide zusammen in diesem Vergleich – mit einer Art Galgenhumor.

Danke dir fürs Lesen und Kommentieren, Gerda und auch fürs *chen

liebe Grüße
Momo

 TrekanBelluvitsh (05.09.13)
Na klar, der Verstand braucht Futter sonst frisst er sich/dich selbst auf.
Doch ich denke, auch die Emotion benötigt ein gutes Morgenmahl. Am gelungensten ist es immer noch, wenn man beide an den gleichen Frühstückstisch bringen kann - was schwierig genug ist. *seufz*
Graeculus (69)
(18.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram