Sprachen sprechen

Gedanke zum Thema Sprache/ Sprachen

von  Omnahmashivaya

Wer eine fremde Sprache perfekt beherrscht, kann sich auch schnell Feinde machen.


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Ich weiß noch nicht genau, wie ich diesen Gedanken verpacken soll. Es geht darum, dass man auch automatisch sein Ich besser zeigen kann, wenn man sich saugut artikulieren kann. Wenn man in einer Sprach ersteinmal den Wortschatz gut beherrscht und auch das Dreist sein, dann kann es schnell vorbei sein. Beim Erlernen einer Sprache lernen wir ja erst oder meist die Höflichkeitsformen (oder die Schimpfworte, die wir aber nur im Witz anwenden) und haben Hemmungen zu diskutieren. Würde gern mehr aus dem Gedanken machen. Wie z.B. Wenn man eine Sprache noch nicht so gut kann, fehlen einem die Worte zur Dreistheit (weil man diese eben noch nicht gelernt hat).Vielleicht könnte auch die Sprache gemeint sein, mit der man sich auf Horizont - oder Augenhöhe begegnet.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(25.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 25.10.09:
Ja, das kommt mir bekannt vor. Ein bekannter von mir fängt immer an, wenn er etwas erzählen will, dass andere in der bahn nicht hören sollen, englisch zu sprechen, ohne daran zu denken, dass heutzutage fast jeder englisch spricht, noch häufiger als französisch. *gg

 NormanM. (25.10.09)
Das passiert sogar schneller, als man es sich vorstellen kann, das kann schon passieren, wenn man die sprache noch nciht perfekt spricht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram