Uralter Fundus

Glosse zum Thema Religion

von  loslosch

Reddenda terrae est terra (Cicero, Tusculales disputationes). [Alles] aus der Erde muss der Erde zurückgegeben werden.

Uralter Fundus. Aus dem A. T. Garantiert! Braucht man nicht nachzuprüfen. Sicherlich noch älter. So alt wie die ewigen Jagdgründe der Indianer. Mindestens.

Es gibt keinen Neuschnee (Kurt Tucholsky).

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

elvis1951 (59)
(28.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 28.10.09:
Dein Gedanke ist sicherlich zutreffend. - Ich führte was "Theologisches" im Schilde: Du bist aus Staub, und Du wirst wieder zu Staub werden. Siehe oben. Thema Religion.

Mir schwant, dass dieser Gedanke älter ist als die ältesten Einträge des Alten Testaments.

Anm.: Hast Du ne Idee, welche Dame ich in meinem Titel "Unfreiwillige Werbekomik" aufspießte? Lothar
elvis1951 (59) antwortete darauf am 28.10.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 28.10.09:
Ja, die liebe Susi mit Wirtschaftsdiplom in England. Im März habe ich drei Gedichte zum Prozessauftakt hier eingestellt (Anfang März, eines als Sonett, Bekenntnisse des Hochstaplers, das fescheste). Ich plante den rasenden Reporter in Reimform. Bums, Helg Sgarbi gab alles zu und ging in den Bau.
Lothar
Vetustus (19)
(29.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch äußerte darauf am 29.10.09:
Ja. Und für die elementaren Nöte. Lo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram