Schweigen

Gedicht zum Thema Seele

von  Fuchsiberlin

Wenn verschlossene Lippen
die Klänge der Worte verhindern,
und die Verstummung die Oberhand gewinnt,
wohin verirren sich dann die gefühlten Worte?

Werden diese in den vielen Gedankenhöhlen verschwinden,
um eines Tages wieder die Oberfläche zu erreichen?

Worte im Schweigen - gefühlt im Denken,
der Weg nach draussen versperrt,
durch die geschlossenen Türen des Herzens:
Den Lippen.

Wenn die ersten Töne zaghaft
ihren Weg in die laute Welt finden,
dann erlebt die Seele eine siegreiche Revolution
gegen das Schweigen.

Jörg S.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Anat (29)
(29.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 29.10.09:
Hallo Anat,

ich denke, man kan es dann wirklich als eine Revolution gegen das Schweigen beschreiben.

Ja, ich meinte damit die geschlossene Tür zur Welt der Gefühle.

Interessanter Aspekt, Dein letzter Satz.

Ich danke Dir sehr.

Ganz liebe Grüsse
Jörg
seelenliebe (52)
(29.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 29.10.09:
Liebe Anne,

ich danke Dir sehr! Ja, manchmal ist es auch besser für sich und/oder für andere, wenn die Lippen geschlossen bleiben. Ich brach zum Glück aus meinem sehr langen Gefängnis des Schweigens aus. Jedem Menschen, der sich in diesem inneren Gefängnis befindet, dem wümnsche ich, dass er eines Tages die Freiheit der gefühlten Gedanken findet.

Ich schicke Dir ein kleines Lächel-Feuerwerk.

Ganz liebe Grüsse
Jörg
VomLebenVerraten (28)
(29.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 30.10.09:
Das kommt leider vor, und kann unter Umständen sehr belastend sein.

Ich danke Dir sehr!

Ganz liebe Grüsse
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram