Die Elfe

Geschichte

von  Sonnenaufgang

wenn du deine augen schließt, deiner fantasie freien lauf läßt, dann kann es passieren, dass dich deine gedanken ins elfenreich tragen.
in diesem elfenreich lebte eine familie. sie hatten zwei liebliche kinder und einen großen garten in dem auch obstbäume standen.
chantall die kleine elfe, ein regelrechter wildfang, spielte gerne im garten.
der vater machte sie jedes jahr darauf aufmerksam, nur die herabgefallenen birnen zu essen.
chantall gehorchte. eines tages, sie hielt es nicht mehr aus, zu sehr lockte eine birne, kletterte sie doch auf den baum um diese birne zu erreichen.
und da passierte es. sie blieb an einem ast mit ihrer hose hängen.
ratsch, ein riss ! nun war chantall ganz bekümmert.
als sie am abend zu hause war, ging sie immer so, dass man den riss nicht sah.
zur schlafenszeit dann, legte sie sorgsam ihre kleidung auf einen stuhl.
die hose mit dem riss ganz unter die anderen kleidungsstücke.
wie jeden abend, faltete die elfe chantall ihre hände und betete. sie sprach :
” lieber gott, heut hab ich unrechtes getan. mach das meine hose morgen wieder heil ist.” die zimmertür stand etwas offen und die mutter hörte das gebet.
als die elfe chantall fest schlief, nahm ihre mutter die hose, nähte den riss ohne das der vater etwas merkte.
als chantall am nächsten morgen erwachte, nahm sie sogleich die verdeckte hose, sah nach dem schaden, doch dieser war weg !
die kleine elfe strahlte voller freude, weil ihr gebet erhört worden war.
 
 

felicitas

sonnenaufgang9@aol.com

Illustration zum Text
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Fallenone (27.04.04)
na...ob das erziehungstechnisch der richtige schritt war? *s*

ansonsten, ein netter gedanke.

Gruß

Fallenone

 Sonnenaufgang meinte dazu am 27.04.04:
liest du nicht in der geschichte herraus was für eine gute mutter sie war? sie hörte das gebet der kleinen, sagte nichts und stopfte das loch

man muß nicht immer schimpfen als eltern
bereiten wir doch unseren kindern auf diese art und weise eine freude

unsere kinder sind unsere freude, also schützen wir sie doch bitte
grüße von sonne
HanniFee (61)
(30.04.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang antwortete darauf am 30.04.04:
ich knuddel dich mal lieb zurück
fühle mich sehr verstanden von dir
herzlichst feli
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram