Die Fee und der Mond

Gedicht zum Thema Fantasie(n)

von  Sonnenaufgang

dunkle nacht, mond am himmel wacht
luft erfüllt vom sternenstaub
kaum einer, der an wunder glaubt

graziös, von niemandem gesehen
fliegt die fee durch zeit und raum
setzt sich an des mondes saum
ratlos blickt sie in sein gesicht
” mir ist so einsam ”, sie zu ihm spricht

der mond zur antwort gibt :
” warum nur kleine fee, was ist geschehen ?
 hab ich da vielleicht etwas übersehn ? ”

” ich hab die sehnsucht nach liebe nicht erfunden ,
bin traurig und dies schon über stunden ”

des mondes blicke schauen sanft,
bis in des herzens kleine fee
” höre ” , so sagt er zu ihr weise
” alles braucht seine zeit,
die liebe ist auf der reise

wenn du mich wirst eines abends
rund am himmel leuchten sehen,
dann wird sein, der rechte augenblick
für dich und deine liebe
halte sie fest
und sie wird nimmer gehen ”

felicitas
sonnenaufgang9@aol.com

Illustration zum Text
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

HanniFee (61)
(30.04.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 30.04.04:
liebe hanni
ich danke dir für deinen besuch und deine bewertung.
fühle mich sehr mit dir verbunden, verstehe dich so sehr. ja du liebe, es ist dann das beste spazieren zu gehen und alle gedanken dem wind zu überlassen. herzlichst feli

 TheManOnTheMoon (06.05.04)
Erkreifent, wunderschön und hoffnug gebend!

Der Mond grüßte die Sonne zurück

 Sonnenaufgang antwortete darauf am 06.05.04:
oh mond........danke dir, freu mich ganz doll, dass du dieses gedicht dir zum lesen ausgewählt hast, es ist auch mein lieblingsgedicht
lieben gruß sonne, oder fee
JürgenSanders (54)
(12.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang schrieb daraufhin am 12.01.05:
lieber jürgen,
da freu ich mich ganz doll über dein lob und sage dir ein dickes DANKE!!!
herzlichst felicitas
Brian (69)
(23.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang äußerte darauf am 24.10.06:
lieber brian, das bild zu diesem gedicht war meine vorlage. ich meine nicht mich damit. hier schrieb ich über die fee, die am rand vom mond sitzt. klar dachte ich :" und wie beende ich jetzt das ganze?"
da kam mir die idee mit dem vollmond. und so schrieb ich, dass der mond zur fee sagte.............wenn sie den mond am himmel wird rund sehen, dann ist es an der zeit, für die neue liebe usw
wenn ich an mich denke, dann denke ich nur :" oft kommt es anders als man denkt" gruss feli
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram