Verbrennungen dritten Grades-aber der rotkohl war lecker...

Text zum Thema Du und Ich

von  Bohemien

wir wollten auf den weihnachtsmarkt
doch zu welchem jetzt
der beim rathaus in der innenstadt
oder zu dem gemütlicheren in altona
bergedorf ?
wir konnten es nicht entscheiden
zwei luftzeichen, die eigentlich spontan sind.

und so mußte das los schließlich entscheiden.
du hattest die drei alternativen schnell aufgeschrieben und zurecht geschnitten.
aber was war das, nicht drei sondern vier kleine zettel hattest du vorbereitet.
dieser vierter stand für ein bekanntes schnellrestaurant mit dem anfangsbuchstaben m


wir kamen natürlich nach langem hin und her zu keinem ergebnis und schließlich hieß die lösung "altona".
dort angekommen, starteten wir mit einer feuerzangenbowle...lecker.
die bratwurst vom grill ließen wir aus, aufgrund entsprechender erfahrungen.


wir liefen die straße hoch und runter, entdeckten eine nette lokalität neben der anderen und konnten uns doch nicht entscheiden.
als der appetit schließlich ins unermeßliche gestiegen war und du heißhunger auf rotkohl hattest, entschieden wir einzukehren...auch wenn mich die speisekarte stutzig machte


"gänsebraten mit rotkohl" / "rumpfsteak in pfeffersauce" / "currywurst mit bratkartoffeln"
stand dort in einer solchen selbstverständlichkeit
das auch ich schließlich vertrauen konnte (erhoffte)
wir hatten einen netten platz gefunden und auch das ambiente welches schlicht war, aber eine gewisse gemütliche atmosphere erzeugte


es fing nicht gut an...dein glas war fehler nummer eins, denn gespült wurde es wohl seit geraumer zeit nicht mehr...einfach eklig und dennoch kam tatsächlich nach einiger zeit ein sauberes.
"gänsekeule mit rotkohl, kartoffelklößen und lecker soße (verdächtig)" für dich, das "rumpfsteak mit ofenkartofel und pfeffersauce" für mich"...


nun war ich an der reihe, fehler nummer eins
bratkatoffeln anstatt folienkartoffel, doch das beste waren "die verbrennungen dritten grades an meinem rumpfsteak medium", ein wirklich schlechter witz und nach meiner reklamation hieß es "leider war dies das letzter steak"...ich hatte es  bereits vernommen...


das alternativprogramm lehnte ich dankend ab und
sah dir derweilen beim genuß deines excellenten mahles zu. die kartoffelklöße waren genauso lächerlich wie die lecker soße. allerdings der rotkohl von dem ich auch probieren durfte war lecker.
sechszehn euro und neunzig cent für eine mickrige gänsekeule, unzumutbare kartoffelklöße, soße...


nach diesem schock-erlebnis mußten wir uns erst einmal sammeln und ich fragte mich schließlich warum man unbedingt in gastronomie machen muß wenn kochen nicht einmal ein gewisses grundverständnis mit sich bringt. unglaublich war das, was wir hier "genießen" durften und ich hatte immer noch hunger...


schließlich fiel mir "bei dino" die kleine pizzeria neben aldi wieder ein, die vom ambiente einiges zu wünschen übrig ließ, aber dennoch einen ehrlichen eindruck auf mich zu machen schien. wir gingen hinein und bestellten. eine pizza mit spinat und gorgonzola für dich und eine mit sardellen für mich.
und sie schmeckten...beide waren lecker


es war wie vermutet ehrlich...eine ehrliche pizza bekam man hier und ich, ja ich wurde auch ehrlich
erzählte dir einiges aus meinem "nähkästchen" und wunderte mich selbst darüber, denn es war vieles bei dem ich dachte, will sie das wirklich wissen...langweile oder nerve ich dich jetzt damit. doch du warst beides nicht...


und der vorausklang des abends "bei dino" er war schön...kein völliges abheben im gesamteindruck aber die beiden kleinen italiener waren soo süß und wie gesagt, es war ehrlich hier im gegensatz zum vorherigem disaster...allerdings muß man auch dem eins zu gute halten, wenn auch mein rumpfsteak verbrennungen dritten grades gehabt hatte

so war doch dein rotkohl sehr lecker...


Anmerkung von Bohemien:

unser gemeinsamer 1.advent :)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (05.12.09)
....daran hab ich jetzt teilgeneommen...Wirklich ärgerlich, das mit dem Essen..Ich denke, sie brauchen mit einem erneuten Besuch von euch nicht mehr rechnen =) Lg Tina.

 Bohemien meinte dazu am 05.12.09:
nee, ganz bestimmt nicht! das war wirklich das mieseste, das ich seit langem erlebt habe...lieben gruß und einen schönen 2. advent :)
bo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram