Hand in Hand (Träume im Sand)

Text zum Thema Abschied

von  ZornDerFinsternis

Unser Schloss aus Sand und Traum erbaut,
steht auf Unbeständigkeit.
Unsere Schritte verlieren sich im Sand,
ohne eine Spur in das Herz eines Menschenwesen zu malen.
Das Meeresrauschen raubt unserer Stimme die Schönheit
Des Augenblicks.
Im kupferroten Sonnenuntergang,
bemerkt niemand unseren Schmerz –
die Tränen schmecken bitter und salzig, wie die See.
Mit der Flut kommt unser stiller Schmerz zurück
Und die Ebbe spült das Leben in unerreichbare Ferne.
Alle Türen fallen vor uns zu –
Und es gibt keine Rettung. Keine Zuflucht –
Kein Morgen.
Aus dem blassen Grau deiner Augen schimmert Perlmutt.
Ich bin sicher, du weinst. Bin sicher, du bist irgendwo
In diesem Meer vor vielen Monden, versunken.
Das Seelenwrack wurde an Land gespült. Glänzt blässlich im Vollmondschein.
Das Herz im Kiel schlägt nicht mehr im Tackt der Wellen. Und deine Liebe erreicht nicht mehr das Festland meiner Ängste.
Die See hat ihren einzigen Sohn geopfert. Keine Träne ins Salz meiner Wunden geweint. Dein Stern fiel aus der schwarzen Nacht, in einen finsteren Tag hinein.
In eine Welt, die das Lachen aufgegeben hat. In der Träume so wertlos sind, wie das Sehnen nach Geborgenheit.
Du nimmst meine Hand. Zusammen laufen wir in den Sonnenuntergang hinein. Das Licht umfließt uns, wie warmes Gold. Die Schwere scheint hinter uns im Sandpalast geblieben zu sein. Du lächelst. Und ich fühle mein Herz aus Freude pochen. Bis zum Kopf stehen wir im Auf und Ab der See. Und mit der nächsten Welle, treiben wir in ein neues, unentdecktes Land. Ein Land, dessen Universen glänzender und reiner sind, als die Lüge des Lebens.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Schmetterlingshai (26)
(11.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 11.12.09:
wooooowiii...das ist wirklich total lieb von dir, vielen, vielen Dank. Ich bin wieder ganz kleinlaut und überwältigt. Hab' tausend Dank, ich hoffe, mir kommen recht bald bessere Worte in den Sinn, die dir meine Dankbarkeit überbringen können. Anni
DerPrediger (40)
(11.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Herzwärmegefühl (53)
(11.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (12.12.09)
Dicht. Intensiv. Nachhaltig. Gut.
Und schreib bloß keine Story drum herum,
das würde Deiner Lyrik die Kraft nehmen.
Liebe Grüße, Ira

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 13.12.09:
Vielen lieben Dank, liebe Ira :) Ich danke euch allen ^^ Ich hoffe, ihr seid wohl auf und werdet eine schöne Adventszeit und schöne Feiertage verbringen. Anni

 waldmädchen (13.12.09)
warmes sonnenlicht bricht sich in träumen
und spiegelt sich in den zimmern des schlosses
zeit trägt die liebe mit sich
hält sie geborgen
öffnet die hände für liebende
zu schauen und im sonnenlicht zu baden

es ist schön zu fühlen was du schreibst
silvia

 ZornDerFinsternis schrieb daraufhin am 13.12.09:
Schön, dass es dir gefällt, ich freue mich sehr über deine wunderbar wärmenden Zeilen. Hab' vielen Dank :)

LG, Anni
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram