Sei nett zu LyrDu

Skizze zum Thema Gedanken

von  DanceWith1Life

wenn Sie genau hinschauen, müssten sie jetzt ihren Bildschirm sehen, je nach Fabrikat und Grösse, je nach Betriebsystem und Browser sehen sie dann eine senkrechte Fläche, die sie nicht mal halten müssen, wie jedes andere Buch.
Die Buchstaben sind mehr oder weniger die gleichen, falls man das von Buchstaben überhaupt sagen kann, denn sie wurden zu Worten geformt. An sich nichts besonderes, denn diese Worte werden im deutschsprachigen Raum tatsächlich öfter benützt.
Keines davon erzählt meine Gedanken.
Wir spielten als Kinder immer dieses Spiel, einer sagte, ich kaufe Zucker und der andere musste es abkürzen zu:
i ka Zucker.
Ich kaufe Salz
I ka Salz usw.
Ich kaufe Mehl

Gelächter.

Was selbst mir von meinen Gedanken verborgen bleibt, ist eigentlich die Tatsache, was alles dazugehört, also neben Bildungs- und Umwelteinflüssen.
Keiner dieser Gedanken, die sich meist ähnlich entwickeln wie unsere Abkürzung, erzählt von sich.
Keiner sagt, hey, hör zu Mann, ich werde gerade gedacht und zwar genauso, wie du es jetzt denkst , weil du vorgestern dieses und jenes zu diesem und jenem gesagt hast und ausserdem, damals als deine Mutter dich in die Schule schickte, und du keine Lust hattest, und deine Mutter sagte, das ist wichtig, und du deine Lust überreden musstest mitzuspielen, weil du Mama lieb hast. Und es dir in der Schule trotzdem nicht gefallen hat, du nicht zu Mama gesagt hast, Mama, da stimmt was nicht, sondern einer Mama, die gar nicht da war, gedacht hast, was immer du gedacht hast, und dabei ist es geblieben.
Als Mama fragte, ob es tatsächlich so schlimm war, dein Theater begann, für Mama.
Nicht für dich.
Und jetzt kannst du so gut Theater spielen, dass du nicht mehr weisst, was stimmt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Müller (45)
(18.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram