Reue? Fegefeuer! (Die zehn Gebote des Teufels)

Anordnung zum Thema Abgrund

von  Didi.Costaire


1. O, lob AIDS! Diabolo
2. Der Herr? Ehre D.!
3. Leb' übel!
4. Mit Furz ruf Tim!
5. Motodrom-Mord, o Tom!
6. Ehe? Gehe!
7. Klau Alk!
8. Neppe Deppen!
9. Eine Hure? He, ruhe nie!
10. Dienen? Ne, Neid!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (20.12.09)
Lieber Teufel,

Deine Gebote werde ich in mein Nachtgebet, äh Nachtinferno einschließen. Nur mit dem ersten Gebot tu ich mich noch etwas schwer. War Guiseppe Verdi Dein Verbündeter?
Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.12.09:
Irgendwie muss der Kerl sich ja vorstellen, und wahrscheinlich will er sich nicht gleich am Anfang völlig unbeliebt machen. Als Alternative zu Aida bliebe wohl nur eine schlimme Krankheit...
LG, Dirk

 loslosch antwortete darauf am 20.12.09:
Wenn man den Standardfall der Aidsübertragung vor Augen hat, passt doch die Alternative prächtig, zumal einige katholische Kirchenfürsten allen Ernstes der Meinung sind, es handele sich hier um eine gottgesandte Strafe.

Dies meint im Teufelsauftrag

Lothar, der sich auf satanischen Fersen davonschleicht
























r








































Teufels
(Antwort korrigiert am 20.12.2009)

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 20.12.09:
Uff, dein Kommentar hat aber viel Raum eingenommen - vielleicht kannst du noch die eine oder andere Leerzeile löschen.
Auf jeden Fall ist das provokante Gebot wesentlich stimmiger. Zu der Erkenntnis bin ich ebenfalls gelangt. (In der Nacht war ich selbst noch recht überrascht, dass es eine Alternative zu Aida gibt - die Buchstabenkombination DS ist sehr ungewöhnlich im Deutschen und kommt eher in zusammengesetzten Wörtern wie "hemdsärmlig" vor, die nicht Palindrom-kompatibel sind.
Danke! Dirk

 loslosch äußerte darauf am 20.12.09:
Die Existenz und das Wirken des Teufels ist längst nachgewiesen. Wer es nicht glaubt, der schaue sich diese weiße Fläche an. Ganz ohne mein Dazutun hat sich am linken Rand ein "r" eingeschlichen. Ein letzter Fußabdruck des Gottseibeiuns. Dank der Schneespuren gerade noch erkennbar. Ich hoffe jetzt inständig, dass Gottes Antipode uns keinen Schaden antut. Lo

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 20.12.09:
Na ja, vielleicht hat der Schnee sich bereits zur Schadensbegrenzung über das Fegefeuer gelegt.

 loslosch meinte dazu am 20.12.09:
Der hier auf höchstem Niveau geführte Dialog wird überlagert von einer allgemeinen Dämonophobie. Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.12.09:
Die Thematik in palindromischer Umsetzung schrie wohl nach einem Diabolog.

 loslosch meinte dazu am 21.12.09:
Man könnte es auf 12 Gebote hochrüsten (analog den 12 Geboten Jesu nach einer aramäischen Urschrift):

11. Ein netter Retter? Retten, nie! [Christus, der Retter]
12. Beile lieb!

Geschmacksache, sprach der Affe, und biss in die Seife. :) Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.12.09:
Warum nicht... ist "Seife fies!" die Entsprechung der Gebote Jesu, oder jenes:

12. Ihr sollt den anderen tun, was Ihr wollt, dass man Euch tue.

oder etwas ganz anderes?
(Antwort korrigiert am 21.12.2009)
DerPrediger (40)
(29.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 29.12.09:
Ja. Bitte als Palindrom. Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.12.09:
Tja, da muss man aufpassen. Ich habe von folgendem Malheur erfahren:

Mit T. gelebt. Sankt Knast belegt, Tim.

Danke für Eure Kommentare!
LG, Dirk

 loslosch meinte dazu am 29.12.09:
Das Ganze begab sich vermutlich in Hamburg-Fuhlsbüttel im dortigen berühmt-berüchtigten Santa Fu.

Dieses runde Palindrom enthebt uns nicht der Pflicht, den Prediger-Vorschlag palindromisch umzusetzen. Lo
(Antwort korrigiert am 29.12.2009)

 loslosch meinte dazu am 29.12.09:
LEBE UEBEL!
Eine gute Empfehlung für ein gottloses Leben im Verborgenen. Lo

Nachtrag: Steht schon im 3. teuflischen Gebot. Pardon.
(Antwort korrigiert am 29.12.2009)
Anm.: Der Teufel verführt mich zu Rechtschreibfehlern. (-_-)
(Antwort korrigiert am 29.12.2009)

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.12.09:
Ja, Lothar, das habe ich schon als Umkehrversion zur Heiligung des Feiertags benutzt

und den Vorschlag des Predigers versucht, in einem palindromischen Gleichnis darzustellen. Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen...

 loslosch meinte dazu am 29.12.09:
Ich stoße soeben auf einen infernalischen Aufruf:

STUTZT ENGEL! LEG NETZ: TUT´S!
[Der gefallene Engel Luzifer, der mit dem Licht, ruft zum Engelfang auf.]
Lo
Menschenkind (29)
(07.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.10.13:
Danke, danke!
Schöne Grüße, Dirk

 Dieter_Rotmund (07.10.13)
Ich habe zunächst nicht bemerkt, dass es Palindrome sind, vermutlich wegen Fehlen eines Reliefpfeilers...

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.10.13:
Mein Lieblingspalindrom ist ja "Der Freibier-Fred", aber auch der ist weder von mir noch passt er so ganz in diesen Text.
Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk

 loslosch (03.10.16)
unter "zuletzt kommentiert" kann man dese schaurig-schönen gebote jetzt lesen.

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.10.16:
Tja, so etwas ist vergänglich. Deine Empfehlung wird demnächst noch das eine oder andere Mal aufflackern.
Danke fürs Hervorkramen und Kommentieren und beste Grüße, Dirk

 harzgebirgler (03.11.16)
die im feuer schmor’n und braten / hätten wohl von abgeraten / gotts gebote zu missachten / obwohl sie’s einst selber machten! beste abendgrüße henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.11.16:
.
Der Teufel sitzt auf heißen Kohlen
und will die armen Sünder holen...

Danke fürs Kommentieren und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram