Doro

Kurzprosa zum Thema Dank/(Un-)dankbarkeit

von  rebell91

Seit September gehe ich für Doro Klamotten einkaufen. Wenn Doro Klamotten kauft, kauft sie Größe M. Doros Mama ist gestorben. Doro hat niemanden in ihr Zimmer gelassen. Außer Schokolade und Essen und so. Ich glaube, sie hätte auch Drogen genommen, aber Doro ist zu lieb für Drogen. Und überhaupt hätte sie bis zum Bahnhof kommen müssen. Im August ist sie zum ersten Mal mit mir spazieren gegangen. Sie hat eine Jacke von ihrem Bruder tragen müssen, weil ihre alte ihr zu eng war. Alles war zu eng. Wir sind einkaufen gegangen. In den Türkenladen mit den Glitzertops und Doro hat alles in Größe M ausgesucht, ohne anzuprobieren. Ich hab sie gefragt, ob sie uns ein Eis holt. Für mich eine Kugel Vanille. Für sie drei Kugeln Joghurt. Dann hab ich alle Teile in XL rausgesucht und gekauft. Auf dem Heimweg hat Doro in die Tasche geschaut und meinte, sie hätte eines der Teile zu groß gekauft. Ich hab ihr die Tüte aus den Händen gerissen und gemeint, dass das nichts macht. „Das tauschen wir um, Doro.“ Zu Hause hab ich mich daran gemacht an allen Klamotten das XL herauszutrennen. Ich hab mir in den Finger gestochen und ein Glitzertop vollgeblutet. Dann hab ich M.s alte Andressstoffbändchen gesucht. Die Dinger, die man als Kind in alle wichtigen Klamotten genäht bekommt, damit die Jacke, die man auf dem Spielplatz vergessen hat wieder zurückgeschickt werden kann. Ich hab alle großen Ms ausgeschnitten und gelacht, weil M.s Name so beschnitten gewesen ist. Und dann hab ich alle Ms in die Klamotten genäht. Das hat nicht sonderlich hübsch ausgesehen, das weiß ich, aber Doro hat bis heute nichts gesagt.

Gestern hat sie mich angeschrien, weil der Kaffee, den ich gemacht hab, zu heiß war und sie sich die Zunge verbrannt hat. 
Ich mag nicht mal Kaffee.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Baldachin (55)
(29.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 meinte dazu am 29.12.09:
du vergleichst meinen text mit stranguliersex? das ist ok.
aber schreiben darf ich was ich will :D und erst recht -
was hälst du auch das lenkrad fest wenn ich mitten auf der straße stehe und dich mit bambiaugen anblicke?
bogey! hast du überhaupt gebremst?
Baldachin (55) antwortete darauf am 30.12.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 schrieb daraufhin am 31.12.09:
aber die ist tot. ist das die beste vorgehensweise?
Baldachin (55) äußerte darauf am 31.12.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram