Neujahresansprache des Sowjet-Führerkanzlers für 2010 [Aipotu]

Aufruf zum Thema Politik

von  Dart

An mein mir untertänigstes Volk,
So blicket denn voll Hoffnung in dieses erste Jahr unseres Bestehens. Vor wenigen Tagen erst haben wir unsere Unabhängigkeit proklamiert und uns losgelöst von unseren einstigen Unterdrückern und Besetzern. Doch noch geben diese ihren unrechtmäßigen Besitz nicht auf.
Werde die Bundesrepublik Deutschland, noch Polen oder die Vereinigten Staaten von Amerika erkennen unsere Unabhängigkeit oder gar unsere Gebietsansprüche an. Daher an all unsere Staatsbürger:
Jetzt ist Demonstrieren oberste Bürgerpflicht.
Gehet auf die Straßen und zeigt unsere Farben den verhassten Besatzern! Zeigt ihnen, dass wir zum Kampfe bereit sind! Zeigt ihnen, dass wir eine unaufhaltsame Masse sind, ernst zu nehmend und entschlossen! Wer kämpft, kann auch siegen!
Und um diesen Sieg erringen zu können, haben wir bereits Verstärkung aus der Süddeutschen Monarchie Bayern erhalten – neue Draußenministerin unseres so ruhmvollen Landes ist die ewig eifrige Dame KeinB. Sie wird uns aus dem Ausland heraus tatkräftig unterstützen können. Und es werden mehr immer mehr wie sie werden, bis man unsere losbrechende Dampfwalze nicht mehr aufhalten kann!
Gleich einem Sturm wird dann unsere ehrenvolle Nation über alle anderen hereinbrechen und uns einen Platz an der Sonne reservieren – den einzigen bestehenden, wohl bemerkt! Erzittern sollen sie vor unserer ungestümen Wucht, denn ich denke nicht, dass die, die gestern gelacht haben, heute auch noch lachen werden! Oh ja, der Elendskater von Neujahr soll sie auf ewig heimsuchen.
So blicken wir denn doch hoffnungsvoll in dieses noch so junge Jahr und sehen, was es uns bescheren wird. Vieles muss noch erledigt werden – noch immer ist unsere glanzvolle Nation ohne eine ehrenhafte Nationalhymne, noch sind die Ministerposten nicht besetzt und am Allerschlimmsten – noch wird uns unsere Freiheit von den jetzig Mächtigen verwehrt!
Volk steh auf und Sturm brich los! 2010 wird unser Jahr sein. Unser Jahr des Triumphes! Unser Jahr des Sieges! Unser Jahr der Revolution! Unser Jahr der Freiheit! 2010, du wirst uns marschieren sehen!

Also sprach der Sowjet-Führerkanzler.


Anmerkung von Dart:

Frohes neues Jahr an alle :)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KeinB (29)
(01.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dart meinte dazu am 01.01.10:
immer gerne doch ^^

 Elén (01.01.10)
Um Gottes Willen!

 Dart antwortete darauf am 01.01.10:
Na, ob Gott nun dafür ist, werden wir noch sehen...
kuma (55)
(01.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Misanthrop (31) schrieb daraufhin am 01.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dart äußerte darauf am 01.01.10:
Dummheit?
In deiesem Fall will ich mal auf Unwissenheit zeigen! Nimm dir eins dieser tollen neuen Geschichtsbücher für die Schule und schau sie dir mal bitte ganz genau an. Was steht denn da drin - oder besser: Was nicht drin steht!
In den Schulbüchern fehlt jede Menge Material und es werden nirgends, nicht mal im Unterricht selbst, die wichtigen Zusammenhänge des Zeitgeschehens aufgeklärt. Was hier als Dummheit deklariert wird, ist lediglich das Nichtwissen von Fakten.
Ich bin danach nicht dumm und am allerwenigsten möchte ich Hass hervorbringen, das kriegen Menschen auch ganz gut alleine hin. Es ist einfach meine individuelle Art von Protest.
Ansonsten wünsche ich noch ein frohes Jahr 2010.
Leyla (29) ergänzte dazu am 27.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Leyla (29)
(27.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Muuuzi meinte dazu am 12.02.11:
ALso ich finde, dass dieser text sehr gelungen ist.
eine andere art und weise zu zeigen, wie die politik in wirklichkeit funktioniert!
p.S. nur dumm ist der, der dummes tut!
Graeculus (69)
(03.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz (12.10.21)
2021 sind wir schon weiter. Reichskanzler aller Länder - vereinigt euch! Wir werden die Welt bereinigen von aller Hinterfotzigkeit und Waschlappen. Ich nix verspreche, aber das wird gut werden tun. Sieg! Sausalito Sieg!
Hoch auf dem gelben Wa-a-gen, sitz´ ich beim Schwager vorn...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram