Liebe auf den letzten Blick

Gedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Alazán

Der Sternenhimmel dieser klaren Nacht,
das Baumgeraschel und so weiter tun
nun ihre Pflicht und ruhn noch nicht
und malen uns ein Bild in voller Pracht.

Die Windschutzscheibe spielt das vor uns ab,
wir lehnen uns zurück und rücken zu-
einander hin - zum Glück merk ich noch knapp,
ertappt, was ich zuvor geschworen hab.

Wir dürfen uns nicht lieben, denn
in einer Woche wirst du gehn,
wir würden uns nie wieder sehn.

Der Liebeskummer wär zu groß,
ich hoffe du kannst das verstehn.
Ich wollte dich nie wieder sehn,

auf Wiedersehn!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mischwAld (23)
(02.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 05.06.10:
Danke für den Kommentar und auch noch ein schönes "neues" Jahr, wenn auch erst zur Halbzeit, aber lohnt ja trotzdem noch ;D

lG aus Osnabrück

 Judas (10.02.10)
Vorallem das Ende. Klasse!
Lidiya.Nonova (37)
(19.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán antwortete darauf am 19.03.10:
er ist im prozess des sich-verliebens, weiß aber wohl, dass das nicht klug ist, weil er sie "in einer woche" ohne hin nicht mehr shen wird .. er wehrt sih gegen das verlieben, weiß aber vllt selber nicht so genau, was er letztendlich will - den schmerz (die sehnsucht wenn sie weg ist), oder seine Ruhe (und dafür kein Verlieben) - kann er sich das überhaupt aussuchen? .. das war mein Gedanke dahinter ;D

vielen Dank dass du dich damit befasst - freut mich, dass hier wieder wer bei mir vorbeischaut ;D war lange hier abwesend
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram