Schlittenfahrt

Text zum Thema Winter

von  Feuervogel

sprudelnde Blubberblasen im Bauch
lassen mich lachen
während der Schlitten
mit mir abwärts saust
den Hang hinunter
Geschwindigkeit gewinnend
die Wangen rot
dick verpackt
kichere ich mich atemlos
bin nicht Frau
sondern übermütiges Kind
lande Schneeweich auf der Erde
unter blauem Himmel
noch immer lachend
klettere ich etwas schwerfällig
wieder Hügelwärts
noch einmal kichern
noch einmal in Fahrt geraten
wie im Rausch
nehme ich den Hügel ein
fahre Schlitten wie damals
schenke dem Kind in mir
einen  kurzen Wintertraum

Ela

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Adrian (65)
(04.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel meinte dazu am 04.01.10:
Oh, danke...es war ein herrlicher Tag im Schnee..schön das man sich dadurch noch einmal ein bisserl Kindheit zurückholen kann..LG Ela

 Martina (05.01.10)
Hallo Ela...da kann ich mich richtig reinfühlen...Schön....LG Tina

 Feuervogel antwortete darauf am 05.01.10:
Na, Hallo...bist du gut gerutscht?...Wünsch dir alles Liebe...Danke Ela
mischwAld (23)
(05.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel schrieb daraufhin am 05.01.10:
Ich finde leider, ich gönne mir das zu selten, doch mein Sohn verhilft mir immer wieder auch meine Leichtigkeit nicht gänzlich zu verlieren...Alles Liebe dir, für 2010, auch für deine Tätigkeit...Herzlichst Ela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram