Der Butler...

Gedanke zum Thema Tod

von  Fuchsiberlin

Das Leben stellte den Tod als Butler ein.
Und der Wink des Schicksals wird zur stummen Botschaft:

"Sie können abräumen."

Jörg S.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Songline (45)
(05.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 05.01.10:
Ich danke Dir sehr. Es freut mich, dass Dir mein ungewöhnliches Bild gefällt.

Ganz liebe Grüße
Jörg
Misanthrop (31)
(05.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 05.01.10:
Ich bin da anderer Meinung als Du.

Denn wielange ein Mensch lebt, wann er stirbt, dies hängt oft auch u.a. von der Lebenseinstellung, Lebensweise und äußeren Einflüssen zusammen, die manchmal der Mensch zu verantworten hat. Der Tod ist gegenüber dem Leben ein eher kleines Licht, denn global betrachtet ist das Leben allumfassend, und immer wieder wird neues Leben geboren. Dann gibt es noch lebensrettende Maßnahmen, bei denen der Tod keine Chance hat. Erst wenn diese nicht fruchten, erhält er seine Chance.

Der Tod ist durchaus eine Konstante, so wie auch die Geburt. Das Leben jedoch, es nimmt in der Regel einen größeren Platz bei den Lebewesen ein.

Bezüglich des Schicksals: Hier verwendete ich eine kurze Redewendung, und wir Menschen wissen nicht alles, was das Leben und den Tod betrifft, auch und gerade deshalb baute ich diese Redewenudung in meinem Text ein. Mit Esoterik habe ich da auch nix am Hut.

Ganz liebe Grüße
Jörg
Leyla (29) schrieb daraufhin am 05.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 05.01.10:
@ Hallio Leyla,

vom "ewigen Leben" sprach ich auch nicht. Dann sprach ich von lebensrettenden Maßnahmen, aber nicht von lebenserhaltenden.

Das Leben, es nimmt in der Regel den größten Platz im Leben eines Menschen ein.

Ich danke Dir für Deinen Einwand, und stimme mit Dir da zu, was das nicht mögliche ewige Leben und die lebenserhaltunden Maßnahmen anbelangt

Ganz liebe Grüße
Jörg
(Antwort korrigiert am 05.01.2010)
unicum (58) ergänzte dazu am 05.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Leyla (29) meinte dazu am 05.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
unicum (58) meinte dazu am 06.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Misanthrop (31) meinte dazu am 09.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Leyla (29) meinte dazu am 09.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
unicum (58)
(05.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 07.01.10:
Hallio unicum,

ich sehe es da genau so wie Du. Ich danke Dir sehr für Deine Empfehlung.

Ganz liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram