Politiker-Palindrome

Experimenteller Text zum Thema Politik

von  loslosch

Bla,bla, Hosni - insohalb: Alb.
Mubarak nie ein Karabum.
[Der Mann wird alt, vorn und hinten.]

Osama, ha! Maso.
[Palindrome sind rechtsfehlerfreie Kunst, Herr bin Laden.]

Obama à la amabo.
[amabo (lat.) - ich werde lieben. Zuerst wollen wir aber Taten sehen.]

Ein Mil. Bush sublim? Nie!
[Alter Haudegen, der sich vor dem mil. Dienst drückte.]

Busch mit im Schub.
[Schubhaft, österr. für Abschiebehaft. SCH ein Buchstabe. Eingedeutschte Schreibweise.]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (10.01.10)
Du wirst auch den berühmten Mann kennen, der den Gnu-Test absolviert hat.
LG, Dirk

 loslosch meinte dazu am 10.01.10:
Ach ja, da gabs mal einen Konkurrenten des Herrn mit dem geflügelten Wort ("wir haben verstanden"). Der hatte sich dann (vorübergehend) aus der Politik verabschiedet. Nee, so unappetitliche P. wie bei Gnudung (unter O) mach ich nicht. :) Lothar

 Didi.Costaire antwortete darauf am 10.01.10:
Nee, das geht unter die Gürtellinie.rnNicht schlecht, obwohl sehr unpolitisch in der Aussage, ist der mit dem sich wiederholenden X.

Hier gefällt mir die Gegenüberstellung Osama/ Obama. Ein Bush dadrunter wäre natürlich die Krönung...
(Antwort korrigiert am 10.01.2010)

 loslosch schrieb daraufhin am 10.01.10:
... wiederholenden X ... Vermochte ich nicht zu rekonstruieren.

Bush hatte ich mir überlegt. Ich hab ja hier schon ein Akrostischon über ihn veröffentlicht (Epilog auf den machtvollsten Friedenskämpfer):  mit flauem Anklang. Bush, auch in der eingedeutschten Schreibweise Busch und der Behandlung von SCH als ein Buchstabe: da will mir kein P. gelingen. Oder vllt.

BUSCH MIT IM SCHUB

[Schubhaft, österr. für Abschiebehaft]? Was meinen?

Lo

 Didi.Costaire äußerte darauf am 10.01.10:
Gar nicht schlecht.
Meine Grundidee wäre gewesen, Bush mit der Vorsilbe sub in der Mitte des Palindroms zu kombinieren. Vielleicht weißt du ja als alter Lateiner eine Vollendung?

 loslosch ergänzte dazu am 10.01.10:
Mil. Befehl verstanden. Sofort umgesetzt! Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.01.10:
Gut sublimiert und abgerundet!

 loslosch meinte dazu am 23.07.10:
Mit etwas langer Leitung ist mir aufgefallen, dass Mubarak Husni (und nicht Hosni) heißt. Naja, der Kerl ist zweimal dabei, da kann er einmal weg. Soll ich es offiziell rausnehmen? Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.07.10:
Ach, warum? Die verkehrte Schreibweise wird ja durchaus verwendet.

 loslosch meinte dazu am 23.07.10:
Ja, hauptsächlich im Englischen, vereinzelt auch im Deutschen. Danke für die Entwarnung und fürs erneuerte Lob. Lo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram