Hamsterkäufe

Satire zum Thema Werbung

von  Strobelix

In der Süddeutschen Zeitung war ein Aufruf abgedruckt.
Wegen der bevorstehenden Schneekatastrophe mit Daisy riet das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe zu Hamsterkäufen.
Von diesem Bundesamt hatte ich vorher noch nie etwas gehört, aber jetzt habe ich 12 Hamster und 12 kleine Schneeschaufeln


Anmerkung von Strobelix:

Ich habe die Befürchtung, dass hier vielleicht das Wachstumsbeschleunigungsgesetz schon durch die Hintertür auf uns Konsumenten wirkt:
Nach jeder Wettervorhersage, bekommen wir gesagt, was wir am nächsten Tag kaufen sollen ...
Da sollte dann das Bundeskartellamt bald mal die Absprachen zwischen Meteorologen, Bundesregierung und Einzelhändlern prüfen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViolaKunterbunt (16.01.10)
Und hast Du nun den Hamstern schon beigebracht mit den kleinen Schäufelchen den Gehweg zu räumen ??????

 Strobelix meinte dazu am 16.01.10:
Erste Ergebnisse der Verhaltensforschung deuten darauf hin, dass es erfolgversprechender sein könnte ein Hamsterrad zu einer Schneefräse umzubauen ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram