Verpasste Gelegenheiten

Gedankengedicht zum Thema Beobachtungen

von  modernwoman

Sie fragten nicht, warum
sie den Zug
ihres Lebens verpasst hatten

Sie fragten nicht, warum
sie die Gelegenheiten
nicht beim Schopf gefasst hatten

Vielleicht fehlte ihnen der Mut
und so liefen sie ein Leben lang
vor sich selbst davon

© cornelia warnke


Anmerkung von modernwoman:

der letzte vers in seiner ursprungsform sollte einfach zeigen, wie menschen manchmal aus angst vor neuem dummheiten begehen. beine krumm - bezog sich auf den ausspruch: "er lief sich die hacken schief und die beine krumm" ))

ich habe den vers nun mit hilfe meiner freundin abgeändert...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (08.02.10)
Hat was....musste schmunzeln =)

 modernwoman meinte dazu am 08.02.10:
danke für deinen kommentar liebe tina
Maskitow (25)
(08.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman antwortete darauf am 08.02.10:
hallo maskitow

gelegenheiten verpasst oder nicht ergriffen - haben wir das nicht alle schon mal?
vielen dank für deinen kommentar
mowo
Vincént (19)
(08.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman schrieb daraufhin am 08.02.10:
hi cromwell, der letzte vers war wohl nicht so das gelbe vom ei. mit meiner freundin zusammen haben wir überlegt, wie der eigentliche sinn des verses erhalten bleibt, wenn ich einen neuen vers schreibe. das ist nun dabei heraus gekommen. liebe grüsse, conny
steyk (57)
(09.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman äußerte darauf am 09.02.10:
ja, lieber stefan, so ist es! danke für deine beiden klicks und das kommentieren. grüsse zurück nach kreuzberg - conny
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram