Das abrupte Ende der wilden Zeiten

Kurzgedicht zum Thema Abenteuer

von  Didi.Costaire

Freiheit hieß für uns nach Ein-
bruch jedes strengen Winters
Rodeln hinterm Berg im Stein-
bruch, um die Eltern hinters
Licht zu führen, bis zum Bein-
bruch Günters.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Emotionsbündel (18.02.10)
Huch! Da half wohl auch kein Fluchen. Der
Bruch, der dem Manöver folgte, war kein Begeisterungsaus-
Bruch, mitnichten Zuckerschleckerkuchen! Ein
Spruch, der Freiheit nun bewolkte, erlittener Schiff-
Bruch, zum Glück ohne Genick-
Bruch!

Liebe Grüße, Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.02.10:
Ja, liebe Judith, der Günter hat wirklich Glück gehabt.
Ich habe nämlich von einem Ganoven gehört, der diese tödliche Fraktur bei einem Boutique-
bruch erlitten hat.
Da sollten wir uns lieber ein Stückchen vom Zuckerschleckerkuchen abbrechen.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 loslosch (18.02.10)
Massenhafte Brüche, dreimal das Wort, dreimal der Zeilenum-Bruch, und dann der Metrik-Bruch im Schlussverslein. Und der visuelle Bruch.

Hals- und Beinbruch beim Lesen! Lothar

 Didi.Costaire antwortete darauf am 18.02.10:
Danke für die fundierte mathematische Aufarbeitung, Lothar.
Habe ich übrigens schon von dem grobschlächtigen Schuft berichtet, der den Hals nicht voll kriegen konnte und sich bei einem Raub-Einbruch einen Raubein-
bruch zuzog?
In diesem Fall hat die Rechtschreibreform zur Kriminalitätsbekämpfung beigetragen...
LG, Dirk

 styraxx (18.02.10)
Ein spielerischer Umgang mit den Reimen und den Umbrüchen, den du hier zu Tage legst. Man könnte von reimgeschuldet sprechen, aber hier ist es Programm und es wird gebrochen was das Zeug hält. Passend umgesetzt, was Form und Inhalt betrifft. Liebe Grüsse

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 18.02.10:
Es freut mich, dass dir mein verspieltes Gedicht gefällt, Cornel.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 plotzn (18.02.10)
Ein so bruchstückhaftes Deutsch kann nur aus Deinen wilden Zeiten stammen, lieber Dirk
Da hat wohl einer zum armen Günter gesagt: Gips ihm!
Flott verreimt!
lg Stefan

 Didi.Costaire äußerte darauf am 18.02.10:
Die Umstände Schienen Günters Worte zu bewirken, lieber Stefan, und der hat sein Hobby wahrscheinlich an den Nagel gehängt.
Danke und liebe Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 18.02.2010)
elvis1951 (59)
(13.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 14.03.10:
Mich selbst, hehe!
Na ja, so viel Berg und Tal hatten wir gar nicht und demgemäß keine größeren Unfälle.
Liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (24.02.17)
manch wer steht bis heut’ auf brüche / glaubt man der gerüchteküche! beste schmunzel- & abendgrüße von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.02.17:
Sicher, auch ganz gut in Fahrt in
diesen Wochen ist der Martin.

Danke und schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram