Der wilden Hühner Zähmung

Limerick zum Thema Tiere

von  plotzn

Die Hühner beschlossen soeben
Hahn Oskar des Amts zu entheben
und ohne Getrete
- was dieser ja täte -
in Brütergemeinschaft zu leben.

So sehr sich die Hühner bemühten
und Eiertagsstimmung versprühten
sie taten sich schwer
die Nestern warn leer
denn ohne das Treten kein Brüten.

So mussten die Hühner erkennen
man sollte sich nicht so schnell trennen.
Sie hievten den Gockel
zurück auf den Sockel
zur Oskar-Verzeihung der Hennen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (26.02.10)
Ob die Hühner sich rechtzeitig besonnen haben? Ich habe gerade mal recherchiert

und gelesen, dass Oskar am 04. März nach Schweinfurt kommt. Dazu hat allerdings Herr Ernst eingeladen,

der in deinem lustigen Limerick nicht vorkommt.

Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 26.02.10:
Oskar, der Springbrunnen, darf ruhig links Richtung Schweinfurt sprenkeln. Er hat mit Oskar, dem Hahn, aus meinem Gedicht hat er "nur" das gockelhafte Verhalten gemein.
Den Schweinfurter Hühnern soll's egal sein, sie werden Beifall gackern
lg Stefan
Klopfstock (60)
(26.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 27.02.10:
Klasse, liebe Irene! Was für eine Prominentenvollversammlung in Oskars Hühnerstall. Gregory Geck und Shirley McBein haben's mir besonders angetan )

Für einen liefs nicht wie geschmiert:
George Hoonie war reichlich frustriert.
Es wollten die Hennen
mit Oskar nur pennen.
Kein George war dafür nominiert.

lg und ein schönes Wochenende!
Stefan
MeiOmma (60) schrieb daraufhin am 22.10.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (26.02.10)
Passt so gar nicht zu dem, war ich vor ein paar Tagen las, Stefan *g*:

"Sensation im Haifischbecken: Im Naturkundemuseum Karlsruhe hat das Weibchen Mariechen wiederholt Eier abgelegt, ohne sich mit einem männlichen Hai gepaart zu haben. Bislang waren Wissenschaftler davon ausgegangen, dass die alleinlebende Haidame begattet worden sein könnte, bevor sie nach Karlsruhe gelangte. Dies liegt aber schon fast ein Jahrzehnt zurück.
Nach genetischen Untersuchungen des Nachwuchses wurde klar: Die Eier wurden nicht befruchtet."

So gesehen ist das irgendwie dumm für Männer: sie müssen auf die Freiwilligkeit von Frauen bauen *g*. Liebe Grüße, Brigitte.

 plotzn äußerte darauf am 27.02.10:
Tja, Brigitee, das ist halt der Unterschied zwischen Haien und Hühnern auf der einen und den Menschen auf der anderen Seite.
Beim Menschen müssen die Weibchen zur Unabhängigkeit von den Männchen momentan noch auf gentechnische Kniffe zurückgreifen.
Haie haben sogar zwei Penisse (ich möchte Hai sein), von denen einer manchmal abbricht (ich möchte doch lieber kein Hai sein).

lg und ein schönes Wochenende!
Stefan
Graeculus (69)
(04.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 05.12.16:
Eher drei um Wortspielereien gestrickte Limericks...
Es war gar keine gesellschaftspolitische Aussage Richtung Feminismus beabsichtigt, weil ich auf die daraufhin meist entstehenden Diskussionen mit Extrempositionen auf beiden Seiten keine Lust habe. Aber ich hab’s mir gerade noch mal durchgelesen und es liegt nahe, das so zu interpretieren.

Dank Dir, Graeculus und liebe Grüße!
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram