Appell an die Nation [Aipotu]

Aufruf zum Thema Politik

von  Dart

An das ehrwürdige Volk Aipotus,

Staatsbürger und Staatsbürgerinnen, Einwanderer und Einwanderinnen, Männer und Manieren, Menschen zweiter, dritter, vierter und fünfter Klasse – höret mich an! Sehet euch um, betrachtet eure geliebte Nation, sonnt euch in ihrem Glanze, denn nichts habt ihr mehr verdient.
Oh wahrlich, ich frage euch – was wäre diese Nation ohne euch? Nichts wäre sie! Mit euren Händen habt ihr sie errichtet, sie gestärkt und wehrhaft gemacht. Sehet euch doch um in der Welt! Welches andere Land dieser Erde kann ein solch grandioses Volk sein eigen nennen? Nicht ein einziges!
Hart ist eure Arbeit, schwer ist euer Tag, doch sehe ich in euren Gesichtern, dies tut ihr, weil ihr es für euer Land tun wollt. So beschwerlich es euch auch ergehen mag, ihr haltet den Rücken gerade, die Faust mit Kraft geballt, die Stimme laut gegen die gerichtet, welche unsere glanzvolle Nation verdammen und verleugnen! Als solch kraftvolles Volk steht ihr vor mir, gleich einem einzigen Mann, das Haupt erhoben und den Willen gestärkt! Und ich könnte mir keine ehrenvollere Aufgabe denken, als dieses Volk an seinen rechtmäßigen Platz an der Sonne zu führen!
Doch so seid gewarnt, der Weg dorthin ist heimtückisch, gefahrenvoll und noch voller an Untiefen. Nie können wir verhindern, dass wir ein ums andere Mal stolpern werden, doch warum auch, frage ich euch. Nur wer fällt, kann wieder aufsteigen, größer und mächtiger als zuvor! Nur wer seine Fehler reflektiert, kann aus diesen lernen und klüger und listiger als zuvor agieren! Nur wer sich dem Kampf stellt, weiß zu gewinnen!
Und ich frage euch – mit welchem Volk soll dies anders zu schaffen sein, als mit dem, dessen sich das prachtvolle Aipotu rühmen kann? Nur dank euch ist die Schlacht um die Spitze zu gewinnen!
Orkane mögen über uns hinwegfegen – wir werden unsere Häuser sturmsicher bauen!
Fluten mögen über uns hereinbrechen – an unseren Dämmen werden sie zerschellen!
Der Feind mag gegen uns vorrücken – an unserem Mut wird er sich die Zähne ausbeißen!
Die anderen loben ihre Nation? Verblassen werden sie gegen unseren Glanz! Stolz wollen sie sein? Auf nichts kann man stolzer sein, als auf die Bürger Aipotus! Ja, zu recht dürft ihr euch das größte Volk auf Erden nennen, vereint ihr doch so glorreiche Tugenden: Fleiß, Disziplin, Pflichtbewusstsein und die typische Prise Wahnsinn, die jedem großen Volke eigen ist!
Und so stehe ich nun vor euch und kann euch guten Mutes sagen – Volk, steh auf, erhebe dich! Erwache, schlafender Riese und führe deinen unbezwingbaren Griff um die Welt! Schreitet auf die Straßen und ruft den Namen der einzigen und letzten Nation die das Antlitz dieses Planeten noch zieren wird! Schreitet voran, auf das diese eure Nation den Sieg so schnell wie möglich erringen wird! Schreitet voran und rufet laut – Lang lebe Aipotu!

Also sprach der Sowjet-Führungskanzler.


Anmerkung von Dart:

Und stets daran denken - immer freundlich winken :)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (17.03.10)
Schon mal über eine Karriere in einer rechtsnationalen Partei nachgedacht? Als Ghostwriter für die Chefs? *ggg*

 Dart meinte dazu am 17.03.10:
Lieber nicht ^^

 BrigitteG antwortete darauf am 17.03.10:
Wie beruhigend :)

 Dart schrieb daraufhin am 17.03.10:
Angst, dass ich erfolgreich sein könnte? ; )

 BrigitteG äußerte darauf am 17.03.10:
Es ist weniger Angst, sondern eher eine realistische Vermutung...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram