Sonne

Text zum Thema Liebeskummer/ Liebesleid

von  greywulf

Er liegt im Gras, hat die Arme unter dem Kopf verschränkt und schaut zum Himmel hinauf. Ein Paar weiße Wolken ziehen daran entlang und die Sonne scheint warm auf ihn herab, obwohl sie so weit weg ist.
So verdammt weit weg. Genau wie SIE!
Er richtet sich auf und holt den Ausdruck der Mail heraus und liest ihn sich durch.
Schon wieder.
Er weiß nicht mehr, wie oft er sie sich durchgelesen hat. Er weiß nur, es war oft.
Er hat sie auf einer Gothicparty kennengelernt.
Sie hat ihm von Anfang an gefallen, aber es war für ihn eine von vielen.
Die Gefühle kamen erst ein Jahr später auf. Ihre Art, ihre Interessen,eben alles an ihr haben ihn gereizt, obwohl er von Anfang an gewußt hat, daß es nicht klappt.
Er kann sich noch sehr gut daran erinnern, was er Flint, seinem besten Kumpel gesagt hatte: "Ich bin so doof. Ich weiß, daß es nicht klappt und trotzdem baggere ich sie an." Sie hatten beide darüber gelacht.
Dann hatte er sich mit ihr verabredet.
Sie verbrachten schöne Vormittage und Nachmittage miteinander. Sie redeten und lachten miteinander. Er war glücklich und er füllte sich frei. Befreit von der Last, die er immer mit sich herumträgt. Und die Zeichen, die sie ausstrahlte, sprachen für ihn, obwohl sie gesagt hatte, daß es nichts wird.
Dann schrieb er eine Mail, weil er glaubte, daß sie nicht ehrlich zu sich war, was ihn betraf.
Und jetzt hielt er ihre Antwort in der Hand.
Es war eine lange Mail. Aber ihm stach nur ein Satz ins Auge.
`Laß uns Freunde bleiben.´
Er las ihn wieder und wieder.
Irgendwie glaubte er, wenn er ihn oft genug liest, verschwindet er und andere Worte erscheinen.
`Ja, ich will mit dir zusammensein.´
Aber es geschah nicht.
Warum auch.
Er holte sein Handy raus, schaut drauf. Keine Nachricht von ihr.
Warum auch.
Er steckt sich die Kopfhörer ins Ohr und drückt bis zu dem Lied vor, was er jetzt braucht.
"LIFE HATE YOU"
Er steht auf und blickt noch einmal hinauf zum Himmel.
Die Sonne ist verdammt weit weg.
Genau wie SIE!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram