Merlin muss sterben

Absurdes Theaterstück zum Thema Aggression

von  Ephemere

ANTIHELD:
Gib mir Nationalstolz,
gib mir Religion,
wirtschaftlichen Vorteil,
Ehre,
Sexualität,
gib mir einen guten Grund, Bruder,
Dir heute und hier
mit der Moral auf meiner Seite
voller Pathos
den Schädel einzuschlagen

ORAKEL:
Warum? Merlin muss sterben!

ANTIHELD:
Weshalb der Zauberer? Weshalb nicht Du?
Weshalb nicht der Zauderer?
Der Zyniker?
Der abgebrühte, abgehalfterte, abgehangene
unendlich langweilige
Durchschnittsbürger?
Weshalb soll ausgerechnet
das letzte Restchen Magie
als Ventil für meinen Überdruss
an Euch Allen dienen?

ORAKEL:
Ich will es Euch erklären,
Euch entgegenschreien und in Eure Köpfe dreschen -
Immer nur spielen wollen beim Gassigehen ist auf Dauer keine Perspektive. Der wahre Merlin tötet, er tötet mit einem einzigen Blick aus seinen zu Schlitzen verengten Pupillen, er tötet durch Hypnose!

CHOR DER DEUTSCHEN JUGEND:
Aber das ist doch Risiko, darauf haben wir keinen Bock.
Wir ballern nur auf Avatare, die uns nichts anhaben können. Echte Konflikte sind eher nicht so unsere Sache.

UNERWARTETER AUFTRITT DES FERTIGEN JUNKIES:
Lasst mich der Mörder sein! Hypnose dreht bestimmt! Wenn ich ihn nicht erledige, erledigt er mich - so oder so sind wir Alle erledigt.

ORAKEL:
Sein Name war übrigens Janusch.


Anmerkung von Ephemere:

von Ubian F und San J nach Roibusch, Bock und Peter Strohm.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Popelubu (74)
(28.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ephemere meinte dazu am 07.05.10:
Leider und immer weiter.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram