Und noch immer, zählst du die Stunden...

Gedanke zum Thema Selbsthass/verletzung/mord

von  ZornDerFinsternis

Der Winter deckt dich zärtlich zu.
Lasse keinen Schmerz mehr zu
nah
an dich heran.
Drücke dir sanft,
den Kuss der Ewigkeit
auf deine schmalen Lippen.

Kein Lächeln, bewegt die Muskeln
deines Antlitz's
mehr.
Schicke den Wind in dein Herz,
Kampfesmut und Überlebenssinn
(wieder) zuentfachen.

Du rührst dich nicht.
Und ich weiß, dass schon
dein Gestern nicht mehr kam.
Zähle die Tränen,
die du verloren hast.

Atme den Staub
deiner alten Träume
ein.
Begrabe deine Asche,
im Wald.
Zwischen Tannen
und hohen Fichten.

Schließe deine Augen,
damit der Moment
nicht stirbt.
Halte deine geisterhafte Hand,
damit du die Einsamkeit
nicht spürst.

Trinke die blutigen Tränen
aus deinen smaragdgrünen
Augen,
damit du nicht im Leid
ertrinken musst.

Schneide deine Adern auf,
damit das Leben,
dich nicht weiter
gefangen hält.

Du hast von Freiheit
immerzu
geträumt.
Von großen, samtweichen,
weißen Schwingen.
Die dich dem Himmel
näherbringen.

Schneide tiefer
in dein Fleisch.
Habe kein Mitleid
(mehr) mit dir.

Erinner' mich
an deinen Traum,
der vor dir
ging.

Und du sitzt dort.
An meinem Grab.
Nacht und Tag.
Zählst noch immer die Stunden,
weil du
an ein Wiedersehen
glaubst.

Und die Wolken ziehen.
Schwermütig.
Die Blumen
an meinem Grab
sind längst welk.

Und du sitzt dort.
Noch immer.
Und noch immer zählst du.
Die Stunden.
Die Tage.
Die Jahre.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (03.04.10)
Hi liebe Anni,

Du sitzst hier am eigenen Grab und zählst die Gedanken von Gestern. Befreie dich vom Drang alles im Griff zu haben, das spielt es nicht! Du bist Erde und deine Seele hat andere Schwingen, sie bleiben aber trotzdem eine Einheit.

Wünsche dir ein wunderschönes Osterfest

Franky mit guten Gedanken an dich:))

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 04.04.10:
Vielen Dank, lieber Franky.
Ich danke dir, für deine liebevollen, sehr herzlichen Zeilen.
Ein frohes Osterfest auch für dich :)
Anni

 Sarahjane antwortete darauf am 05.04.10:
Liebe Anni, ich hätte nie gedacht, dass sich hinter so einem finsteren Namen ein so hübsches, zärtliches Wesen mit einer wundervollen Seele versteckt. Die leider voller Schmerz ist. Deine Texte sind voller Emotionen, traurig aber war. Das Leben ist halt hart. Es sind aber die Gedanken, die einen Menschen ausmachen. So wie wir denken, so fülen wir uns. Früher war ich Wie Du, ich kann wirklich mit dir fühlen. In Deinem Steckbrief schreibst Du,dass Du die Musik und Natur liebst, gerne im Wald verweilst. Mach weiter so, die Natur wird Dich heilen, so wie mich. Wie sollen Dich andere lieben und achten, wenn Du sich selbst nicht liebst. Du bist ein wertvoller Mensch, hast Tallent und vor allem bist Du jung. Glaube an Dich! Ich bin ein paar Jährchen älter, seit Jahren arbeite ich an meinem Selbstbewustsein, es ist harte Arbeit, aber es lohnt sich. Ich bin froh, dass ich lebe obwohl die Welt beschissen ist. Es gibts doch noch wunderschöne Plätze und gute Menschen auf unser Erde, glaube mir. Ich freue mich, Dich kennengelert zu haben. Deine Ina.

 ZornDerFinsternis schrieb daraufhin am 09.04.10:
Liebe Ina, zuerst einmal bitte ich dich vielmals um Entschuldigung, habe erst heute deine Zeilen erspäht...entschuldige.
Deine liebenswerte Offenheit macht mich ganz sprachlos und bringt mir die Tränen in die Augen. Ich bin froh, dass du so kraftvoll und anmutig warst und bist, den anderen, besseren Weg einzuschlagen. Ich hoffe sehr, dass du ein besseres, herzlicheres Selbstbild von dir bekommst, denn deine Zeilen spiegeln einen unglaublich schönen, lieblichen Charakter wider, den ich sehr zu schätzen weiß, und, ich würde mir sehr (für dich) wünschen, dass du das auch schnell erkennen kannst und dich liebst, so wie du bist. Denn genau so, bist du toll.
Du hast mich wirklich tief im Herzen angetroffen und berührt, dafür danke ich dir wirklich aus tiefstem Herzen und...bitte entschuldige, meine späte Antwort und diese verwirrten, schusseligen Zeilen - bin einfach zu sprachlos und mitgenommen, um sinnvolle Danksagungen von mir zu geben - sry.
Anni

 Sarahjane äußerte darauf am 14.05.10:
Liebe Anni,
entschuldige, dass ich erst heute auf Deine E-Mail antworte. Ich war in der Klinik der Chemotherapie und Bestralungen wegen. Keine schöne Sache, aber ich habe es hinter mir und jetzt kann es nur aufwärts gehen. Ich hoffe Dir geht es gut. Ich habe erst heute in KV geschaut, vielen Dank für Deine lieben Wörter. Die kann ich jetzt gut gebrauchen. Also bis bald. ich muss noch einige E-Mails beantworten.
LG. Ina
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram