Porzellankiste

Skizze zum Thema Ansichtssache

von  DanceWith1Life

Vorsicht, ist die Mutter der Porzellankiste
nicht etwa, dass dort etwas lebendiges wäre,
das unserer Sorgfalt bedarf,
oder gar ein Wunsch, den es zu schützen gilt,
nein, es ist  nur sehr teuer gewesen, das Porzellan.
Wie auch unsere anderen Güter,
sprichwörtlich mit den Winden verwehn,
von Fluten weggespült, von schweren Streitwagen überrollt,
Wo Umsicht waltet, wird das Hab und Gut geschont,
nicht etwa der Seelenfrieden,
der darf warten, auf seine ihm angedachte Zeit.
Wann die wohl kommen mag?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sylvia (13.04.10)
Gute Schlußfrage.....grübel

solange es materialistisches Denken gibt wird wohl keine andere Zeit kommen...
Erstaunlich, dass es sogar Porzellan gibt, dass fast unbeschadet auf dem meeresgrund verweilt bis es geborgen wird.
Verlust über den Tod hinaus?

gern gelesen
LG Sylvia

 DanceWith1Life meinte dazu am 14.04.10:
danke dir für deinen Besuch und den interessanten K, das mit dem Porzellan auf dem Meeresgrund brachte mir noch einen Lacher, der allerdings "harhar" gar nicht so leicht in Worte zu fassen ist. Schade dass es keinen Sparte, gewohnheitskritisch gibt.
(Antwort korrigiert am 14.04.2010)
Gitana (41)
(09.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 09.06.10:
ich hab gehört, sobald wir dieses spezielle Auge/Ohr aufmachen.
danke für deinen Besuch und deine Kommentare, ich knabbere immer noch am Shakespear.(wieso sollte der einen Kuss für 1 alten Mann übrig haben "grübelnd die Decke über den Kopf zieh")
(Antwort korrigiert am 09.06.2010)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram