Garten Eden

Gedanke zum Thema Glaube

von  Sylvia

Als man mich aus dem Paradies vertrieb,
wuchsen dem Apfelbaum Früchte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Armepoet (68)
(18.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 18.04.10:
Gegenfrage mein lieber Mirko.
Wie kommen die Früchte an den Baum?

Hab du auch einen schönen Sonntag
LG Sylvia

 Lala (18.04.10)
Hallo Sylvia,

häh?

Dich, oder - wie nervig - das LI, hat man rausgeschmissen und danach wuchsen dem Apfelbaum Früchte?

Du warst also vor Adam und Eva da? Denn wie sollte denn Eva sonst einen Appel ihrem Adam vor die Nüsse halten, wenn der doofe Baum keine Früchte trug? Ah! Das ist der Clou. Die vom VEB Paradies haben Dich in den Westen ausgesiedelt, weil, weil, weil, ja pfhh, weil Du eben Du warst. Irgendwie. Nee, oder? Ah! Jetzt habe ich es, Du bist de Biene, der Wind, der Pollen, die Befruchtung, der Sex zwischen Biene, Stachelschwein, Roy Black und seinen frigiden, unvögelbaren Zuhörerinnen, die nebenbei gesagt aber sowas von versaut sind, aber das nur nebenbei. Also, Sylvia, gar nicht mal so blöd, was sich da aus Deinem Text ausbrezeln lässt: Vor Adam und Eva wurde die Biene Maja schon aus dem orthodoxen Lustclub Eden rausgeschmissen.

Ach, dett is mir jetzt keinen Rausschmiss wert, sondern eine Empfehlung - kostet ja nüscht hier und heute ist ja auch werbefreier Tag. Danke Webbi - warum ist meine Tastatur so glitschig?

Gruß vom Willy im Lala

 Sylvia antwortete darauf am 18.04.10:
Huhu Lala….

Du hast es erfasst.
Der Glaube ist ja bekanntlich frei…und vor allem dann, wenn es darum geht, wer mit wem vögelt…und so ist es sicher auch im Paradies…nein, DAS ist das Paradies…darum geht es.
Wie konnte der Baum Früchte tragen, wenn es vorher DAS nicht gegeben hätte?
Ich bin ja nicht der bekannteste Glaubenskenner aber ich frage mich immer, wo bleibt das DAS?
Mich im übertragenen Sinne also dass DAS. DAS wurde vergessen. Nur nicht bei DAS Paradies.

My Garden, my Castle and my Appel Tree…als man mich eine Zeitlang von dort vertrieb, wuchsen plötzlich Früchte an MEINEM Apfelbaum. Die vorherigen Jahre war nüscht wie nix dort zu sehen. Spricht keine Ernte. Da kommt Frau doch mal zum Nachdenken. Von oben gibt man mir keine Antwort. Meinen Kids auch nicht, dabei haben sie niemandem was getan. Lieber Lala, wie kommt also ein Früchte tragender Apfelbaum in die Bibel? War da doch ein Vogel?
Mittlerweile wächst in meinem Garten ja alles Mögliche…ein Zeichen für zu viele Vögel(n)?

Grübel…bist du auch aus dem Paradies vertrieben worden…lä…äh..deine Tastatur, sag nich, du hast DAS jemacht…tztztz
Mir fällt gerade auf, ich möchte dich beim Wort nehmen und du hast es nicht EMPFOHLEN….schnief
Mein lieber Willy, so geht dat hier nich

lächelnde Grüße von der Sylvia

 Sylvia schrieb daraufhin am 18.04.10:
..ich nochmal...Nachtag:

LI kannst vergessen...meine Erfahrung...:0)

Erzählst du mir, was aus der Tastatur wächst?
(Antwort korrigiert am 18.04.2010)

 Lala äußerte darauf am 18.04.10:
Entschuldige Sylvia, ich dachte ich hätte empfohlen. Jetzt habe ich ihn aber empfohlen. Und ja: ich bin immer durch, quatsch, ver. Ich bin immer ver. Trieben. Fast tränentreibend so ver bin ich.

Gruß

Willy ähh, Lala

 Sylvia ergänzte dazu am 18.04.10:
dankend knicksend....

naja, ver bist du nicht alleine..:0)

Baguette und Wein rüberreich

 AZU20 (19.04.10)
Ich dachte immer, die Frucht wäre die Ursache für die Vertreibung gewesen. LG

 Sylvia meinte dazu am 19.04.10:
Ja, das glaubte ich auch....:0)

lieben Gruß
Sylvia
NachtSchwärmer (57)
(21.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 21.05.10:
Ha.....Ute, sowas hab ich doch immer schon geahnt...lach

Ich freue mich sehr über deinen Kom und
wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende
Sylvia
NachtSchwärmer (57) meinte dazu am 22.05.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram