freie Bahn

Text zum Thema Gerechtigkeit/ Ungerechtigkeit

von  Sylvia

Ich glaub’s ja nicht, was will der denn? Etwa drängeln? Mich bedrängen? Na warte, Arschloch, dir zeig ich’s. Ein ordentlicher Pedaltritt und du siehst nur noch meinen Schweif. Hehehe, damit haste nicht gerechnet Dummbatz. Ich rate dir, mir nicht nochmal auf die Pelle zu rücken.
Hey, eyyyy, Schlampe, das kann nicht wahr sein. Wieso zieht die blinde Ziege einfach rüber mit der lahmen Ente und versemmelt mir die Fahrt? Nö, ne, jetzt guckt se noch wie bescheuert in den Spiegel. Haaalllooo, jemand zu Hause? An deinem Kopfunkraut brauchste nicht mehr zupfen, nützt eh nix. Ey, Ziege, gib Gas und seh zu, das du mir die Bahn frei machst. Na endlich. Oh man, wie lange dauert's noch, bis Frau ne Spur wechselt? Könnte locker dabei drei Zigaretten durchziehen. Mach hinne, Puta.
Oh no, was schleicht da denn? Oh no, bestimmt ein oller Opi, der vor zwanzig Jahren den Führerschein hätte abgeben müssen. Also die Regierungsdeppen könnten zumindest solche Regelung mal hinbekommen, aber neiiiin, die leichtesten Dinge kriegen die nicht gebacken. Ha! Mit Hut, ich wusste es doch, bestimmt krallt er sich am Lenkrad fest und schiebt seine Fratze an die Scheibe, um ein Stück über seine Motorhaube zu schielen. Heute ist kein Sonntag. Oma klär Opa mal auf, heute gilt für euch Fahrverbot, wenn es nach mir ginge. Den hup ich an, damit er mal merkt, was für eine Gefahr er für den Straßenverkehr ist.
Hä, der schleimige Drängler von vorhin ist wieder hinter mir. Von dem lass ich mich nicht verarschen. Nicht mit mir. Nun aber schnell mal rechts vorbei. Huuuuup. Huuuuup. Opa kann das natürlich nicht hören. Dann eben anders, meinen Finger wird er wohl noch sehen können. Zack, hahaha, der regt sich aber auf.
Nee, Mutti, du bleibst schön brav auf deiner Bahn. Hörst du? Prima. Ja, gut gemacht. Und sehr verantwortungsvoll deinen Gören gegenüber, die du säuberlich im Kindersitz hast. Der blinkt? Spinner. Wag es ja nicht, du hast Überholverbot. Mit mir nicht, Ossi, mach mal besser Pause, bevor du 'nen Unfall verursachst. Noch’n bissl beschleunigen und noch eine kleine Radlänge schneller. Ja, so ist gut, das passt. Das passt haargenau. Na, Hirnie, du weißt genau, dass ich hier bin. Hähähä, blinkst ja gar nicht mehr. Yippie, endlich hab ich freie Bahn und dem Drängelpenner 'nen Schnäppchen geschlagen. Der ist abgehängt und holt mich nicht mehr ein. Endlich relaxen. Endlich freie Bahn. Puh.
Was is’n jetzt? Was soll das? Nein, nicht doch. Oh, Liebling, lass mich nicht im Stich. Bitte, Baby, bitte nicht. Geb nicht auf, wir schaffen es bis zur nächsten Abfahrt, dort gibt's 'ne Tankstelle. Schätzchen nicht aufhören, kämpfe. Kämpfe, nur noch 800 Meter. Wir schaffen das ….wir schaffen's nicht. Okay, du brauchst etwas Ruhe. Wir bleiben hier. Mir fällt schon was ein. Keine Sorge, ich regle das. Och, so'n shit, das fehlte mir noch. 

»Welches Problem haben Sie?«
»Keinen Sprit mehr. Haben Sie das gesehen? Den zeige ich an, der hat mir eben den Stinkefinger gezeigt. Das ist doch nicht erlaubt. Haben Sie sich das Nummernschild notiert?«
»Nein! Ihre Fahrzeugpapiere, bitte. Wegen fehlender Absicherung des Fahrzeugs gibt es ein Bußgeld von 95,-€ und zwei Punkte.«

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (28.04.10)
" Ey Ziege, gib Gas und seh zu, das du mir die Bahn frei machst. Na endlich. Oh man, wie lange dauert es noch, bis Frau ne Spur wechselt? Könnte locker dabei drei Zigaretten durchziehen. Mach hinne Puta."
Jetzt weiß ich, was du mit gleicher Eingebung meintest.
Das ist ja eine ganz unverschlüsselte Deftigkeit.
LG Jorge

 Sylvia meinte dazu am 28.04.10:
Huhu Jorge,

hm...sollte ich vielleicht ein paar Ausdrücke streichen?
Manche benutzen ihre Autos wie Waffen, ich könnte mir vorstellen, dass sie so denken. Und im Kleinen hat sicher jeder Autofahrer auch schon mal so gedacht...oder vor sich hingeschimpft.
Gerecht oder Ungerecht....

Danke dir
lieben Gruß
Sylvia

 franky (28.04.10)
Hi liebe Sylvia,
Manche Menschen steigen ins Auto und werden zu einem total fremden, Aggresiven Wesen. Je exlusiver das Auto, desto mehr Macht wird ausgespielt. Audi-Fahrer sind besonders rasch unterwegs. Dann kommen alle anderen Deutschen Fabrikate.
Mit der Strafe und den Punkten in Flenzburg wegen dem Machtpoker hast du verdammt schlecht abgeschnitten!

Herzliche Morgengrüße

Von Franky

 Sylvia antwortete darauf am 28.04.10:
Huhu Franky,

Macht! Ja ich glaube, damit hat es viel zu tun....
Aber, ich bin nicht der Protagonist...:0)...ich könnte es mir lediglich vorstellen.

Danke dir und lieben Gruß
Sylvia
Lehmfigur (46)
(28.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia schrieb daraufhin am 28.04.10:
Uih, das nervt und deine Rachegefühle kann ich gut nachvollziehen. Aber ob es dann besser ist, die umzusetzen bezweifle ich.....
Bildlich gesprochen finde ich den Spiegel gar nicht schlecht....ich muss sogar lachen, bei der Vorstellung, dass ein Rennfahrer auf sich zuprescht...:0)

danke dir
und lieben Gruß
Sylvia
Lehmfigur (46) äußerte darauf am 28.04.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia ergänzte dazu am 28.04.10:
lach dich an* nein, ganz weit wech kommst du nicht von den Gedanken.....ein Ausdruck dessen, wie sehr dich diese Situation ankotzt....das Schlimmste finde ich, dass meistens bei diesen Aktionen unschuldige Sterben....
chichi† (80)
(28.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 28.04.10:
Au ja...lass uns ins Blaue fahren...und Straßenrüpeln die Ohren langziehen
lachend grüßt die Sylvia
KoKa2110 (42)
(28.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 28.04.10:
Ha...da hab ich ihn....der LYRISCHE Dränglerpenner....aber warte, angezeigt hab ich dich...hoffentlich nehmen sie dir den Führerschein weg...


:0)))))
Lena (58)
(28.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 29.04.10:
Hi Arja,

der Prot ist ein unverbesserlicher Besserwisser....:0)

danke dir
liebgrüßt die Sylvia
steyk (57)
(29.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 29.04.10:
Ja Stefan,

und manche bleiben ewig unbelehrbar.....und ganz ehrlich, an die eigene Nase pack* so manche Gedanken sind niemandem Fremd, der es eilig hat, oder?

Danke dir
lieben Gruß
Sylvia
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram