Animalische Animation

Fabel zum Thema Begehren

von  Didi.Costaire

Dieser Text gehört zum Projekt    Die Leser strahlen
Wenn du lieb bist, kommen Tiere
gerne auf dich zu.
Manche machen Muh,
einige Miau,
wieder andre Wau.

Bist du böse, lahmen Tiere,
oder machen Schnapp
und dein Kopf ist ab.

Die Moral von der Geschicht:
Bitte lamentiere nicht!
Wenn du lieb bist, kommentiere.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (30.04.10)
Es fehlen: Importiere, Exportiere, Deportiere, Rapportiere, Kompostiere. Mal auf die Schnelle.
Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.04.10:
Am spannensten wäre eigentlich dieser japanische Edelkarpfen mit seinem tierisch verwandten Verb, (fast) lieber Lothar. Vielleicht schreibt darüber ja mal jemand...
Danke und beste Grüße, Dirk

 loslosch antwortete darauf am 30.04.10:
Koine Ahnung, was Du meinst! Lo

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 30.04.10:
Ich dachte mir doch, dass du nicht in solchen Kreisen verkehrst.

 mondenkind (30.04.10)
da fehlt ja nur noch pawlow's glöckchen. :)

 Didi.Costaire äußerte darauf am 30.04.10:
Hehe, das habe ich zwischen den Versen aufgehängt.
Danke für die wissenschaftliche Untermalung meiner Zeilen und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (30.04.10)
Da fällt mir doch glatt ein fabelhafter Song ein (leider nicht von Götzi selber gesungen).
Link anklicken und runterscrollen bis

01.10.2008
FRED KINGLEE & DIE KING KOLS - Wie komm' ich bloß an diesem großen Hund vorbei (1952)

 Song

Lieben Gruß, Judith

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 30.04.10:
Wow!
Da können wir doch froh sein, dass wir allerliebst sind.
Ebensolche Grüße und herzlichen Dank, Dirk

 thomas (30.04.10)
ein bisschen alliteration ist immer gut.

schade, daß es (noch) verboten ist, "lahmentieren" zu schreiben!
gefällt mit gut: der text und "lahmentieren".

danke für die anregung morgens um 6.
lamentierfreie grüße
thomas
(Kommentar korrigiert am 02.05.2010)

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.04.10:
Vielen lieben Dank, Thomas!
Wie man sieht, waren diie Sprachschöpfer klug, lamentieren ohne h zu schreiben. Wie man hört, waren sie nicht ganz so klug.
Was bedeutet denn das Sternchen am Ende des ersten Satzes deines Kommentars?
LG, Dirk

 thomas meinte dazu am 02.05.10:
geändert, weil:
eine unzulässige transferierung aus der sms-texterei. genauer: eine unzulässige transferierung aus meiner simserei. die bedeutung läßt sich am besten mit , gelegentlich in verbindung mit einem -lach oder -grins, definieren. ja, an dieser tastatur ist es unangebracht!
Klopfstock (60)
(30.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 30.04.10:
... und ihr Begehren.

Der Lateiner sagt: mulus mulum. Morgen will ich das erläutern. Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.04.10:
Danke für deinen Kommentar, liebe Irene.
Du hast aber auch immer launige Verse auf Lager, die sich an anderer Stelle nochmals Ren-Tieren.
Und Lothars Lager wächst ebenfalls an...
Liebe Grüße, Dirk

 loslosch meinte dazu am 30.04.10:
Gibts zu, Dirk, Du hattest vorher "mulus mulum" gegooglet! Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.04.10:
Ich gestehe!
Auch bei dieser alten Weisheit ergeben sich in Verbindung mit der englischen Übersetzung wieder Koinzidenzen zum im obigen Kommentar Diskutierten.

 loslosch meinte dazu am 30.04.10:
Die Spannung steigt ... Lo
steyk (57)
(30.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.04.10:
Lieber Stefan,
das Wort selbst und hier die Verbindung einer doppelten Anima im Kontrast zur Kindersprache der meisten Verse haben es mir selbst auch angetan.
Danke für deine Worte und die Empfehlung und auch dir einen schönen Maibeginn!
Liebe Grüße, Dirk
elvis1951 (59)
(30.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.04.10:
Oh, da wird der Goldfisch aber zum Piranha, was?
Herzlichen Dank für deinen Kommentar und auch dir einen schönen 1. Mai!
Liebe Grüße, Dirk

 Sylvia (30.04.10)
Sylvia will auch lieb sein....:0)




hab ich jetzt was gewonnen?

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.04.10:
Liebe Sylvia,

du hast gewonnen, denn ich behaupte:

Sylvia IST lieb!

Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk
LudmillaBaengDeLaeng (27)
(01.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.05.10:
Danke für deinen Kommentar, liebe Marlene. Diese Zeilen hatten sich dermaßen in meinem Kopf eingepflanzt, dass ich sie immerzu vor mich her murmelte. Sie mussten - wenn auch hinkend - schnell raus, damit ich mal wieder auf vernünftige Gedanken kommen kann. Zumindest habe ich die Chance dazu.
Herzliche Grüße, Dirk

 Perry (01.05.10)
Hallo Dirk,
hat fast die Doppeldeutigkeit von Heinz Erhardt Versen.
Nur an den lahmen Tieren solltest du noch etwas feilen.
Heftig geschmunzelt!
LG
Manfred

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.05.10:
Danke für deinen Kommentar und den schmeichelnden Vergleich, lieber Manfred. Mit dem Feilen ist es hier natürlich angesichts der festgelegten Schreibweise und den (nach meinem bisherigen Kenntnisstand) fehlenden Alternativen schwierig...
LG, Dirk

 Janoschkus (06.05.10)
da mir mein kopf lieb ist, schreib ich lieber mal schnell was, bevor ich völlig übermüdet ins laken sinke. :)
gruß janosch

 Didi.Costaire meinte dazu am 06.05.10:
und traumhaft die Kosaken linke?

Jan, du bist ein Guter. Danke!

LG, Dirk

 harzgebirgler (15.08.18)
deucht mich echt total gelungen
und auch völlig ungezwungen.

beste grüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.08.18:
Da danke ich dir tierisch.
Das klingt doch voll empirisch.

Beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram