Unkäuflich

Alltagsgedicht zum Thema Gegensätze

von  Didi.Costaire

Prospekte waren voll mit bil-
ligen Offerten: Schweinebauch,
gewürzt, und Wurst, ein Kugelgrill
mit Kohle gratis. Dann gab’s auch
das Schwimmbassin samt Gartenschlauch,
sowie zum Kasten Bier ne schril-
le Flüstertüte, die man braucht,
wenn man den Mai begrüßen will.

Nun ist es kühl. Kaum einer feiert
und mancher fühlt sich angemaiert.


Anmerkung von Didi.Costaire:

...
Die meisten bleiben dennoch heiter.
Der Monat läuft noch etwas weiter.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (08.05.10)
... abgemeiert ginge natürlich auch. Betrogen fühlt sich, wer dem Handel die Gabe der sicheren Wetterprognose zutraut.

Bei den riskanten Zeilensprüngen höre ich die Prospektseiten rauschen und knittern. :) Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.05.10:
Toll, dass das Umschlagen der Prospektseiten mitklingt - das hatte ich mir so vorgestellt.
Danke für deinen Kommentar und die Empfehlung.
LG, Dirk

 Emotionsbündel (08.05.10)
Hartgesottene Grillfreunde werden die billigen Offerten Willkommen heißen, Vatertagsverfechter kippen sich genügend Alkoholisches hinter die Binde, um sich nicht angemaiert fühlen zu müssen, ja, und ansonsten denkt man schon mal etwas über den Mai hinaus.
Bis zum 11.06.2010 sollte man sich mit Flachbildfernseher, aufblasbaren Fußballtoren, WM-Schürze und Kugelgrill im Balldesign wappnen. Auch davon wimmelt es in den Prospekten....

Also, nur die Harten kommen in den Garten und mit dem richtigen Ziel vor Augen wird man auch mit dem Wetter fertig, wie es einem eben geboten wird

Liebe Grüße, Judith

 Didi.Costaire antwortete darauf am 08.05.10:
Ja, liebe Judith, mit dem richtigen Ziel vor Augen kann man allem trotzen und es sich schön machen - muss ja nicht im Garten sein.
Bei der neckischen Vierfachausrüstung aus dem Kaufdadingsda-Prospekt fällt mir ein, dass ich mal etwas über derartige Gewinnspiele schreiben müsste, bei denen man nichts können und nichts wissen muss - und normalerweise auch nichts gewinnt... vielleicht im Juni.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 08.05.2010)

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 08.05.10:
Im Kaufdadingsda *grins* war ich heute seit Ewigkeiten mal wieder einkaufen. Ja, und da stand sie, besagte Gewinnspielbox, doch leider hatte ich den Schnippel nicht dabei
Grüßelchen, Judith

 Didi.Costaire äußerte darauf am 09.05.10:
Du hast immer wieder einen tollen Blick fürs Unwesentliche. :-***)

 Emotionsbündel ergänzte dazu am 10.05.10:
Und wenn das Wesentliche zugegen ist, nur dafür :-****

Irgendwie ist es doch stets außergewöhnlich
.... ob nun wesentlich, unwesentlich, ungeheuerlich, ansehnlich, ältlich, appetitlich, begehrlich, bedrohlich, beharrlich, bestechlich, durchschnittlich, eindringlich, ergötzlich, entbehrlich, erforderlich, erblich, erstaunlich, fraglich, handlich, käuflich, kösterlich, länglich, letztendlich, männlich, sinnlich, sportlich, tauglich, tröstlich, unausweichlich, unermüdlich, unverbindlich, vierzehntäglich, zärtlich, zuversichtlich ...
Hach und es gibt so viele Blicke: Einblicke, Ausblicke, Anblicke, Durchblicke, Augenblicke, Seitenblicke, Silberblicke ...

Danke für deinen "tollen Blick" :-*****
Liebe Grüße, Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.05.10:
Oh, dein Wörterbuch enthält mehr als gewöhnliche.
Ich mach dir den Humphrey! :-***
Liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel meinte dazu am 10.05.10:
Yes, and i will bogart you *****
kuschelige Grüße, Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.05.10:
Da bin ich jetzt gespannt. ))*
KoKa2110 (42)
(08.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.05.10:
Danke, freut mich.
LG, Dirk
steyk (57)
(08.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.05.10:
Danke für deinen Kommentar, lieber Stefan. Schön, dass ich dich zu passenden Versen ermuntern konnte, mit einem Wortumbruch, der Stil hat.
Liebe Grüße, Dirk

 sensibelchen13 (08.05.10)
Deine Zeilen gefallen mir sehr.
Lieben Gruß
Helga

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.05.10:
Das freut mich, liebe Helga. Danke!
Beste Grüße, Dirk

 Peer (08.05.10)
Ich schrieb es ja bereits in meinen MaisTücken, er ist ein windiger Geselle. Das angemaiert finde ich großartig.;)))
LG Peer

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.05.10:
Ja mai, der Monat lädt zu luftig-lustigen Spielereien ein. Das wird im Juni schwieriger, dafür wird es (hoffentlich) windstiller.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Isaban (08.05.10)
Der bil-lige Reim passt gut zu den Offerten, Großer. Bei der schril-len Flüstertüte allerdings wurde dieses Stilmittel einmal zu oft angewendet. Flickwerk ist selten schrill.

Lieb grüßt,

Sabine

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.05.10:
Das Teil ist doch im Nu kaputt, liebe Sabine, so dass ihm die Schrillheit schnell wieder genommen wird. Das trifft allerdings in Ausnahmefällen nicht zu, z. B. wenn du so ein Ding für deine Knaben erwirbst. ))
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
chichi† (80)
(08.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.05.10:
Liebe Gerda, ob angemaiert oder angemeiert - der Mensch verdrängt schnell. Auf schöne Zeiten!
LG, Dirk

 styraxx (08.05.10)
Und ich dachte die Grill-Saison sei eröffnet? Aber zum Trost gibt es ja einen Kasten Bier. Ist doch auch was
Gute Idee das mit dem Prospekt, witzig umgesetzt. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.05.10:
Ja, die Kiste ist hier die einzige feste Größe.
Danke für deinen Kommentar und die Empfehlung.
Liebe Grüße, Dirk
mmazzurro (56)
(10.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.05.10:
Danke dir und bitte - ein schönes Projekt!
Liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (17.12.18)
das wetter macht, beömmelnd sich,
durch manche rechnung gern 'n strich.

beste grüße
henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram