Erwach(s)en

Prosagedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Sylvia

neugierige Augen, mit
unsicherem Blick,
forschend Erkennen
schüchtern gesenkt

weicher Mund, mit
mutigen Worten,
kämpfend Befreien,
lächelnd verzogen

ruhige Hand umfasst
ein Maiglöckchen,
kein Zittern, doch unruhig
der Blick nach Halt

ich sehe dich und
gehe mit, lasse
dich nicht im Stich,
was dich trifft, das
trifft auch mich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (27.05.10)
Hört sich gut an. LG

 Sylvia meinte dazu am 28.05.10:
Hallöle Armin,

ja ist so...die Konfirmation meiner Tochter ermöglichte mir, sie auch mal in einem anderen Licht zu sehen....bzw. mir ziemlich viele Gedanken über sie zu machen...sie hängt in ihrer schönschwersten Zeit...und natürlich fordert sie in dem Alter die Mutter heraus...:0)

danke dir
lieben WE Gruß
Sylvia
chichi† (80)
(27.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia antwortete darauf am 28.05.10:
Hallöle Gerda,

der Alterszwiespalt der Heranwachsenden...ja, und auch, wenn die Kids es nicht wollen, ist man doch da und begleitet...

Hab ein schönes WE
Lieben Gruß
Sylvia
steyk (57)
(28.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia schrieb daraufhin am 28.05.10:
..unvergessen...und wenn was schief läuft, dann müssen die Großen eben ne Weile einspringen..lächel

Danke dir und ein schönes WE
Sylvia
Lena (58)
(30.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia äußerte darauf am 30.05.10:
Danke Arja,
das fruet mich sehr...
Hach, war schön bei dir,,
drücke dich Sylvia
JowennaHolunder (59)
(30.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia ergänzte dazu am 31.05.10:
Wally,
ich bemühe mich täglich...lächel...manchmal fällt es schwer manchmal leicht....

Ich danke dir,
liebgrüßt dich
Sylvia
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram