Fakt 9

Gedanke zum Thema Depression

von  ZornDerFinsternis

Sagst du mir...wozu das Leben taugt, wenn nicht zum Sterben?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Kontrastspiegelung (28.05.10)
Diese Frage musst Du eine Person fragen welches Leben anders lebt wie Du...also wie im Text.

mlg Konti

 princess (29.05.10)
Ja, sage ich Dir:
Um Erfahrungen zu machen.
Auch dunkelgraue.
Nur...
für dein Leben ist es ganz unerheblich,
was ich dazu meine.
Liebe Grüße, Ira

 Sarahjane meinte dazu am 03.06.10:
Liebe Anni,
die Ira hat Recht. Um Erfahrungen zu machen. Das Leben ist ein Lernprozess. Ich habe Deine letzten Texte gelesen. Man kann sich richtig rein versetzen und den Schmerz spüren. Ich werde das Gefühl nicht los, das Du jemanden, der Dir sehr nah stand, verloren hast. Ob durch die Trennung oder den Tod, beides ist sehr schmerzhaft. Und je mehr man in der Traurigkeit verweilt und sich drin badet, desto mehr tut es weh. Du sollst nicht Dein junges Leben verschwenden. Ja, diese Welt hat eine finstere Seite, aber auch eine Sonnenseite. Es liegt an jeden einzelnen Menschen zur welche Seite er sich wendet. Die Gedanken machen den Menschen aus. So wie man denkt, so fühlt man sich.

„Sagst du mir… wozu das Leben taugt, wen nicht zum Sterben?“...

In meinen jungen Jahren habe ich oft mit meinem Leben gehadert. Ich kam mit den Verlustschmerzen, mit dem „Ein Nichts zu sein“, nicht zu Recht. Habe mich selbst gegeißelt bis zur Suizidversuchen. Durch die Lebenserfahrungen habe ich gelernt, die positive Seite zu leben. Seit 7 Jahren kämpfe ich wirklich um mein Leben. Trotz den schlechten Tagen (Operationen, Chemo- und Bestrahlungstherapien) gibt es auch noch schöne Tage, die ich genießen kann. In der Natur, die mich immer wieder inspiriert, denn es gibt noch Schlimmeres. Jeder der mit seinem Leben unzufrieden ist, soll ein Krankenhaus besuchen. Das Elend sehen, unschuldige Kinder, die schwer krank sind. Noch so jung und schon müssen sie um ihr Leben kämpfen. Dann wird einem erst klar, wie gut es ihm eigentlich geht. Wenn es wirklich ums Leben oder Sterben geht, dann will man leben und man kämpft mit der letzten Kraft, glaube mir.
Du hast eine wunderbare Gabe zu schreiben, Du kannst den Leser in verschiedene Stimmungen versetzen und die Gefühle durchleben lassen.
Und ich hoffe, dass ich irgendwann auch fröhliche Zeilen von Dir lesen würde. Worte, die die Seele des Menschen beflügeln und zu der Sonnenseite des Lebens fliegen lassen.
Alles, alles liebe wünscht Dir Ina.
(Antwort korrigiert am 03.06.2010)

 DerHerrSchädel (23.06.10)
Zunächst einmal, um Nachwuchs zu zeugen, damit das Leben fröhlich weiter sprießen kann. Tod gibt es nur, wo es auch Leben gibt, und umgekehrt. Erfahrungen macht man natürlich auch, automatisch.
Seh den Tod als Chance. Genieße deine Zeit, die dir bleibt bis es soweit ist. behalte dir die Vergänglichkeit im Kopf, wenn es dir jemand madig machen will. Dann kann sie tröstend sein und fröhlich machen.

Viele Grüße

Schädel
Moritz (28)
(30.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram